Gerald Hackl wurde mit 100 Prozent beim ASKÖ Bezirkstag gewählt

150Bilder

100 Prozent Zustimmung hat es bei der ASKÖ-Bezirkskonferenz am 11. November für Obmann Gerald Hackl gegeben. Der Steyrer Bürgermeister, der diese Funktion ehrenamtlich ausfüllt, sagte: „Für dieses Große Vertrauen danke ich allen Delegierten sehr herzlich. Ich freue mich zudem, dass wir als Ehrengast unseren neuen ASKÖ-Landespräsidenten,  Erich Haider begrüßen durften, der sich von unseren Leistungen sehr beeindruckt zeigte.“
Zum wiedergewählten Spitzenteam gehören:  Gerhard Bremm als Bezirkspräsident,  Anton Obrist als geschäftsführender Obmann und Josef Brandstötter als Kassier.
Neu im ASKÖ-Bezirksvorstand ist nun Nationalratsabgeordneter Markus Vogl, er sagte: „Die ASKÖ ist ein starkes Fundament für den Sport! Ich freue mich, nun Teil dieser sehr aktiven Gemeinschaft zu sein.“
Die ASKÖ bietet im Bezirk 40 Sportarten an und hat 60 Vereine, 115 Sektionen und insgesamt rund 8600 Mitglieder. Gerald Hackl und ASKÖ-Landespräsident Erich Haider würdigten die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer sowie der Funktionäre und Funktionärinnen: „Für die vielen freiwilligen Aktivitäten gebührt allen großer Respekt und Dank!“ Beide betonten die Bedeutung des Sports als wesentlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt, für Gesundheit und für vielfältige Lebenserfahrungen. Als Bürgermeister und Obmann sagte Gerald Hackl: „Die Stadt Steyr und die ASKÖ-Bezirksorganisation sind und bleiben verlässliche Partner für die Sportvereine.“ Der ASKÖ-Bezirksobmann weiter: „Das Angebotsspektrum der ASKÖ reicht vom Spitzen- und Leistungssport bis zum Freizeit- und Fitnesssport. Wer sich für einer der vielen Sportarten interessiert, findet das passende Angebot auf unserer neuen Homepage.“
Web-Tipp: https://askoe-steyr.com/
37 verdiente Mitglieder wurden bei der ASKÖ-Bezirkskonferenz geehrt, das Verdienstzeichen in Gold (50 Jahre) erhielten Anton Obrist und Otmar Stellnberger. Mit dem Landesportehrenzeichen in Gold wurden ausgezeichnet: Erich Schwarz und Dr. Werner Zöchling.
Unter den vielen Ehrengäste waren bei der Konferenz im Sportheim Münichholz unter anderem dabei: Der Ehren-Präsident der ASKÖ OÖ Fritz Hochmair, ASKÖ-Landesgeschäftsführerin Anita Rackaseder, die Bürgermeister Manfred Schimpl aus Haidershofen und Karl Schneckenleitner aus Waldneukirchen, Vizebürgermeister Wilhelm Hauser, Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger, Landesrat a.D. Ing. Hermann Reichl, Bürgermeister a.D. David Forstenlechner, Magistratsdirektor Dr. Kurt Schmidl sowie Vizebürgermeisterin a.D. Friederike Obrist und die Vizebürgermeister a.D. Walter Oppl und Ing. Dietmar Spanring.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.