Greiner Bio One schwimmt 24 Stunden für einen guten Zweck!

3Bilder

Auch von der Firma Greiner Bio One war ein Fünfköpfiges Ironman- Team mit am Start.

Unser Außendienstmitarbeiter Jürgen Langensteiner/ Tri Zell am See
und seine Triathlonkollegen Bernhard Forster, Martin Mayr / Tri Team Kaiser
und Josef Hohneder, Franz Halmer/ ASKÖ Laufrad starteten in der Staffel und konnten den hervorragenden 2 Platz belegen.

Es wurden in den 24 Stunden 1.907 Bahnen geschwommen das entspricht einer Distanz von 95 Km, die in 950 x 100 Meter Intervallen im Schnitt zu 1min.30 sec. im freien zurückgelegt wurden.

Da unser Team aus schon etwas reiferen 45jährigen Hobbysportlern besteht ist der 2 Platz hinter den 25ig jährigen Topathleten aus Italien die 97 Km zurücklegten eine große Freude und bestätigt somit den Leitspruch des Unternehmens!

Your Power for Health

Da die ganze Veranstaltung einem guten Zweck diente hat es natürlich doppelt so viel Spaß gemacht einen Teil beitragen zu können !

Einige Details zur Veranstaltung:

500 Schwimmer und Schwimmerrinnen stürzten sich mit vollem Elan bei strömenden Regen am Samstag, dem 9. November 2013, für den guten Zweck (Licht ins Dunkel) bei konstanten 26°C im 50 m-Sportbecken der Parktherme Bad Radkersburg, ins Wasser - darunter auch viele Prominente die sich in den Dienst der guten Sache stellten.
Teilnehmer aus 7 Nationen, darunter Griechenland, Italien, Slowakei, Kroatien, Slowenien, Deutschland und Österreich, ließen sich das bereits um achten Mal durchgeführte PARKTHERME 24-Stunden-Schwimmen nicht entgehen.
70 Männer, 20 Frauen und 80 Staffeln zu je fünf Personen schwammen 133.498 Längen oder 6.675 Kilometer. Pro geschwommene Länge gingen 5 Cent für den guten Zweck d.h. 6.675 EURO. In den letzten Jahren seit der ersten Benefiz-Schwimmveranstaltung konnten mehr als 84.670 EURO für den guten Zweck "erschwommen" werden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.