Konsulenten für Sportwesen
Konsulententitel für Pocessny, Oeller & Vollenhofer

Zum Sport-Konsulent wurde Günther Vollenhofer (Mitte) aus Steyr ernannt. Landtagspräsident Sigl (re.) und Präsident Peter Reichl (Landessportorganisation; li.) gratulierten.
2Bilder
  • Zum Sport-Konsulent wurde Günther Vollenhofer (Mitte) aus Steyr ernannt. Landtagspräsident Sigl (re.) und Präsident Peter Reichl (Landessportorganisation; li.) gratulierten.
  • Foto: Land OÖ/Lisa Schaffner
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Als Anerkennung zeichnete Landtagspräsident Viktor Sigl insgesamt 20 Persönlichkeiten des Sportlandes OÖ mit dem Titel „Konsulent der Oö. Landesregierung für das Sportwesen“ aus. Sigl: „Danke für das langjährige ehrenamtliche Engagement für den Sport in Oberösterreich“

BEZIRK. 18 neue Sport-Konsulenten, zwei Sport-Konsulentinnen und ein Ehren-Konsulent wurden ernannt. Günther Vollenhofer aus Steyr, Gerhard Oeller aus Wolfern und Karl Pocessny aus Losesntein erhielten den Titel „Konsulent der OÖ. Landesregierung für das Sportwesen“ für ihre Verdienste im Sportwesen in Steyr & Steyr-Land.

„Ich gratuliere allen neuen Sport-Konsulenten sehr herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung. Sie haben ihr Leben dem Sport verschrieben und viel Gutes getan. Wir bedanken uns für ihr ehrenamtliches Engagement über viele Jahre im nationalen und internationalen Sportwesen und ersuchen weiterhin so viel für die Gemeinschaft und den Sport zu leisten“, würdigte Landtagspräsident Sigl die neuen Sport-Konsulent, die alle einen großen Anteil an der positiven Entwicklung des Sports in Oberösterreich haben.

Schwimmen & Fußball

Günther Vollenhofer ist seit 1965 Mitglied der ASKÖ OÖ. Dabei war er in der Sektion Schwimmen schon in viele Rollen geschlüpft. Unter anderem Landestrainer, Obmann des SK Steyr sowie Schriftführer des ATSV Steyr. Aber nicht nur dem Schwimmsport hat er sich verschrieben. Auch in der Sektion Fußball war er mit Herz und Seele als Jugendleiter, Schriftführer und Obmann des ASV Bewegung Steyr Fußball tätig.

Leidenschaft für Skisport

Insgesamt 25 Jahre war Karl Pocessny Sektionsleiter der Sektion Wintersport beim ASVÖ SV Losenstein. Später kam die Funktion als Obmann-Stellvertreter dazu. Von Idealismus, einer gezielten Förderung des Breitensports und der Erfahrung im Wettkampf wurde seine erfolgreiche Vereinsarbeit getragen. 1988 wurde Karl Pocessny vom Landesskiverband Oberösterreich zum Gebietsreferenten für das Gebiet Steyr-Ennstal und somit auch für den Vorstand im Landesskiverband nominiert. Seine aktive Mitarbeit in Organisationskomitees ermöglichte die Gründung und Durchführung verschiedener Cupbewerbe und Regionalveranstaltungen auf hohem Niveau.

Karatesport

Gerhard Oeller ist ein sehr engagiertes Mitglied im Karatesport. 40 Jahre als Obmann im ASKÖ Karate Steyr, seit 2007 als Kassier Stv., Landesreferent Stv. in der ASKÖ OÖ für Karate seit 2005 und als Bezirksreferent Karate seit 1985 ist er vielfältig in das Sportwesen eingebunden. Besonders kann man den Einsatz für die Jugendarbeit hervorheben.

Zum Sport-Konsulent wurde Günther Vollenhofer (Mitte) aus Steyr ernannt. Landtagspräsident Sigl (re.) und Präsident Peter Reichl (Landessportorganisation; li.) gratulierten.
Zum Sport-Konsulent wurden Karl Pocessny (2. v. l.) aus Losenstein und Gerhard Oeller (3. v. l.) aus Wolfern  ernannt.
Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.