Ö. Triathlon Staatsmeisterschaften Sprint
Matthias Hohlrieder ist Österreichischer Vizemeister

Mit Gesamtplatz 10 sowie dem zweiten Platz in der Kategorie M24-29 ist der Ternberger automatisch zu Elite Europacup Rennen zugelassen.
  • Mit Gesamtplatz 10 sowie dem zweiten Platz in der Kategorie M24-29 ist der Ternberger automatisch zu Elite Europacup Rennen zugelassen.
  • Foto: Hohlrieder
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Am Samstag, 18. Mai, holte Matthias Hohlrieder aus Ternberg beim 3. Klosterneuburger Sprint Triathlon den Österreichischen Vizemeistertitel in der Klasse M24-29 sowie Gesamtrang 10. Hohlrieder ist damit automatisch für Elite Europacup Rennen qualifiziert.

TERNBERG. Die Schwimmstrecke galt es, im Donau-Seitenkanal bei Klosterneuburg zu absolvieren. Matthias Hohlrieder (Tri Team Kaiser) stieg mit 80 Sekunden Rückstand zur Spitze aus dem Wasser.

Da das Windschattenfahren (Gruppenfahren wie bei Radrennen) erlaubt war, bildeten sich sofort Gruppen. Bereits zu Beginn der zweiten Radrunde –  zwei Runden á 10 km galt es, zu absolvieren – gelang der Zusammenschluss mit den Führenden. Alles lief auf ein Laufduell mit der rund 30 Athleten umfassendenSpitzengruppe hinaus. Hohlrieders Versuche, sich auf der Radstrecke abzusetzen, waren vergebens.  
„Ich habe diesen Winter viel an meiner eigentlichen Schwäche gearbeitet, und nun zählt das Radfahren zu meiner stärksten Disziplin“, so der Ternberger.
Mit solider Laufperformance sicherte sich der 25-Jährige den Österreichischen Vizemeistertitel in der Kategorie M24-29, sowie den 10. Gesamtrang, was ihm eine automatische Qualifikation zu Elite Europacup Rennen ermöglicht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen