Ramskogler landet auf 3. Platz bei Tennis Europe Junior Tour

STEYr. Mitte August fand auf der Anlage des TC Zell am See das zur Tennis Europe Junior Tour zählende Katergorie 2-Turnier statt. Dabei konnte sich Gregor Ramskogler ATSV Staudinger Steyr) mit beeindruckendem Tennis bis ins Halbfinale spielen und den 3. Platz erreichen.
Nach Siegen über den Kroaten Toni Simonovic (7/5 6/6 def) und den Deutschen Pascal Ehrmann (6/3 6/1) traf Ramskogler im Achtelfinale auf den Deutschen Benedikt Henning. Dieser war bei diesem Turnier auf Nr. 2 gesetzt, ist im Europaranking derzeit die Nr. 37 und einer der Besten Spieler 2013 auf der Tennis Europe Junior Tour.
In diesem Match konnte sich Ramskogler auf Grund seiner tollen Aufschlagleistung 4/6 7/6 7/5 durchsetzen. Nach einem weiteren Sieg über seinen Landsmann Kevin Kammer 6/4 6/0 stand er somit im Halbfinale. Dort musste er sich dem Russen Lev Kazakov 2/6 6/4 4/6 denkbar knapp geschlagen geben.

„Das 2. Halbfinale bei einem Europaturnier erreicht zu haben, freut mich sehr. Der Sieg über Henning ist sicher einer meiner größten Erfolge. Ich bin in toller Form und hätte auch gegen Kazakov meine Chancen gehabt. Ein gerissener Schläger und ein Doppelfehler in ungünstigen Situationen haben letztendlich das Match entschieden. Solche Resultate sind ein großer Ansporn für die Zukunft.“ strahlte der Spieler des ATSV Staudinger Steyr.

Autor:

Sandra Kaiser aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.