Reitclub Steyr organisierte Dressurmeisterschaften

Die siegreiche Mannschaft von Aurolzmünster mit den Reiterinnen: Maria-Luise Mühlberger, Bernadette Wiesbauer, Doris Lechner und Ute Hörtenhuber.
Weiters auf dem Bild zu sehen (v. li): Christine Hiemesch Hofmeister, Turnierleitung Marianne Guschelbauer, Stadträtin Ingrid Weixelberger, Dressurreferentin des OÖ Landesfachverbandes Herta von Rüden, Obmann des RC Steyr, Siegfried Bramberger | Foto: Privat
  • Die siegreiche Mannschaft von Aurolzmünster mit den Reiterinnen: Maria-Luise Mühlberger, Bernadette Wiesbauer, Doris Lechner und Ute Hörtenhuber.
    Weiters auf dem Bild zu sehen (v. li): Christine Hiemesch Hofmeister, Turnierleitung Marianne Guschelbauer, Stadträtin Ingrid Weixelberger, Dressurreferentin des OÖ Landesfachverbandes Herta von Rüden, Obmann des RC Steyr, Siegfried Bramberger
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

STEYR. Der Reitclub Steyr organisierte eine tolle Veranstaltung bei traumhaftem Wetter. Von 9. bis 11. August trafen sich zahlreiche Dressurreiter beim CDN-A, CDN-B Steyr, um den OÖ Mannschaftsmeister zu ermitteln. Dreizehn Mannschaften von neun Vereinen mit bis zu vier Reitern stellten sich der Herausforderung.

Auch das neu adaptierte 20 mal 40 Viereck trug zum guten Gelingen bei.
182 Pferde mit 163 Reitern waren am Start, insgesamt 475 Ritte wurden absolviert. Auch die Leistungen konnten sich sehen lassen.In zwei Bewerben der Klasse A und L wurde um Punkte geritten und die drei besten Ergebnisse einer jeden Mannschaft wurden für die Gesamtwertung herangezogen. OÖ Meister in der Dressur Mannschaft wurde das Team von Aurolzmünster.

Eine feierliche Siegerehrung der OÖ Meister unter der Patronanz von Stadträtin Ingrid Weixelberger und der Dressurreferentin des OÖ Landesfachverbandes, Herta von Rüden, setzten der Meisterschaft noch letzte Höhepunkte auf. Ein Lob gebührt auch der Meldestelle, die stets pünktliche Ergebnisse lieferte, sowie der gesamten Mannschaft des RC Steyr.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.