Fussball
SPG Wolfern/Garsten übernimmt Tabellenführung

154Bilder

Katharina Mayr traf gleich doppelt.
Wolfern:
In der 5. Runde der Frauenliga kam es in der Oberösterreichliga zum Duell der SPG Union Wolfern/SV Garsten und den SV Taufkirchen. Die Heimelf begann druckvoll und konnte bereits in der 4. Spielninute durch Katharina Mayr in Führung gehen. Sie setzte sich auf der rechten Seite durch und platzierte den satten Schuss ins linke untere Eck, die Torhüterin der Gästeelf warohne Chance.
Nur fünf Minuten später hatte Anja Söllner fast das 2:0 erzielt, ihr Schuss ging nur knapp um Tor vorbei. In der 23. Spielminute dann die rasche Vorentscheidung in diesem Match, genau wie bei Ihrem ersten Tor, setzte sich die Goalgetterin Katharina  Mayr wieder auf der rechten Seite durch und drückte das Leder sicher zum 2:0 für die Spielgemeinschaft ein, zur Freude der Fans. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, die Heimelf spielte weiter druckvoll, Taufkirchen war bemüht dagegen zu halten, wurde aber immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt. Es blieb aber bei dem 2:0 für die Heimelf, mit diesem Sieg übernahmen die Ladies auch die Tabellenführung in der Oberösterreichliga. Trainer Edis Karaman übernahm im Februar die Mannschaft, mit der er regelmässig zwei bis dreimal in der Woche trainiert, sein Ziel ist der Meistertitel und die jungen Talente aus der Region in die Mannschaft zu integrieren.
Vorschau auf das nächste Wochenende:
In der Bezirksliga Ost kommt es Samstag zum Derby zwischen dem SV Bad Hall und Union Schiedlberg, die Bad Haller wollen nach dem Sieg gegen Tabellenführer Oedt einen drauf setzen und  mit einem Sieg im Derby selbst an die Tabellenspitze. In der 1. Klasse Ost kommt es am Samstag zum Spitzenduell Windischgarsten gegen ASV Haidershofen/Behamberg, und das Derby Kematen/Rohr gegen den SV Sierning steht auf dem Spielplan. In der 2. Klasse Ost kommt es bereits Freitag zum Kracher zwischen dem drittplatzierten SV Losenstein und dem zweitplatzierten Kickern von Union Waldneukirchen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen