TV Steyr
Steyrer Trampolinspringer räumen in Wien ab

Elisa Wansch im Finaldurchgang. | Foto: TV Steyr
2Bilder
  • Elisa Wansch im Finaldurchgang.
  • Foto: TV Steyr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Der erste nationale Bewerb in diesem Jahr fand am Sonntag, dem 31. März 2019, in Wien statt. Bei den 30. Offenen Wiener Meisterschaften starteten die Springer des TV Steyr nahezu optimal in das neue Kalenderjahr.

STEYR. Die Geschwister Markovsky gewannen die Jugendklassen 2 (bis 2009). Annika gewann bei den Mädchen ebenso wie ihr Bruder Finn mit sehr großem Vorsprung.

Sieg für Amelie Wansch

In der Jugendklasse 1 (2005-2008) sprang Amelie Wansch mit ihrer neuen Pflicht- und Kürübung zum Sieg. Nach dem Vorkampf hatte sie einen knappen Vorsprung auf ihre Konkurrentin aus Wien. Mit einer hervorragenden Finalübung konnte Sie dann doch mit einem großen Vorsprung gewinnen.

Knappe Niederlage für Tobias Söser

Johanna Groschhupfer sprang in Wien zum ersten Mal bei einem Bewerb außerhalb von Steyr und verpasste leider den Einzug ins Finale.
Bei den Burschen in dieser Klasse entwickelte sich der Kampf um den Sieg zu einem spannenden Zweikampf. Tobias Söser präsentierte sich mit seiner neuen Pflicht- und Kürübung sehr stark und musste sich nach drei tollen Durchgängen nur ganz knapp seinem Wiener Kollegen geschlagen geben.
In der Juniorenklasse (2001-2004) war der Vorsprung wieder sehr deutlich. Elisa Wansch konnte diese Klasse ebenso wie ihre Schwester vor den Springerinnen aus Wien gewinnen.

Elisa Wansch im Finaldurchgang. | Foto: TV Steyr
Im Bild: Finn Markovsky (vorne), Amelie Wansch, Elisa Wansch, Tobias Söser, Johanna Groschupfer, Annika Markovsky (hinten; v. l.).
 | Foto: TV Steyr
Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.