Top Leistung beim int. Judo-Turnier in Zeltweg

9Bilder

Bei der U10/U12/U14/U16 waren über 600 Starter zu diesem Turnier in die Steiermark gekommen. Darunter 11 Reichraminger Nachwuchsjudokas mit ihren Trainern Alfred Scharnreitner und Hermann Leutgeb
Clemens Pichler präsentierte sich stark und konnte sich gegen seine internationale Konkurrenz behaupten. Im Finale bezwang er seinen rumänischen Kontrahenten in der Verlängerung mit Ippon, was den Turniersieg bedeutete. Ebenso top in Form an diesem Tag waren Emily Starzer und Carina Klaus-Sternwieser. Beide sicherten sich mit einem starken Auftritt den Turniersieg. Aufgrund der konstant starken Leistungen wurden die zwei Mädels zum int. Grand Prix (U14) nach Rimavska Sobota (Slowakei) vom OÖ Landeskader am nächsten Wochenende eingeladen. Ganz knapp den Sprung nach oben verpasste Isabella Stögmann. Im Finale hatte sie knapp das Nachsehen, somit ein starker 2.Platz. Weitere Stockerlplätze bei diesem stark besetzten Turnier gab es noch für Stefan und Hanna Stögmann sowie Magdalena Kopf, sie belegten den 3.Platz.
Ohne Platzierungen blieben diesmal Felix Brandner, Florian Kölzer, Alexander Steiner und Elias Fink.

Am Muttertag ging es erneut für die U18/U21 in die Steiermark. Waren es diesmal nur 3 Starter für den Askö Reichraming, so kann sich die Ausbeute umso mehr sehen lassen. Insgesamt 7 Platzierungen, davon 5 x 1.Plätze und 2 x 2.Plätze. Ein Triple-Gold gab es für Daniel Leutgeb, der sich in der U18 und U21 den Sieg holte. Als Draufgabe siegte er auch in der Allg.Klasse. Doppel-Gold gab es für Laura Fink, sie siegte in der U21 und ebenfalls in der Allg.Klasse. Michael Starzer unterlag sowohl im Finale der Klasse U18 und U21 und musste sich somit mit 2x Silber begnügen.
Mit diesem Erfolg war man am Sonntag bester Verein aus über 35 Vereinen aus 8 Nationen. Gesamtturnier (Samstag und Sonntag) erreichte man hinter Union Leibnitz und Galaxy Tigers Wien den tollen dritten Platz in der Vereinswertung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen