VBC Steyr Nachwuchs
U14-Burschen starten mit zwei grandiosen Siegen

Jonas Mürzl, Boris Rechner, Felix Obermayr, Luca Pavlicek, Paul Gattermayr.
  • Jonas Mürzl, Boris Rechner, Felix Obermayr, Luca Pavlicek, Paul Gattermayr.
  • Foto: VBC Steyr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

An Samstag, 23. November 2019, startete die U14 Mannschaft des VBC Steyr mit ihrer Vorrunde. Die Reise ging nach Scharnstein, wo zwei Spiele gegen Scharnstein 1 und Scharnstein 2 auf dem Programm standen.

STEYR. Leider verletzte sich Felix Obermayr beim Aufwärmen am linken Daumen und war für das erste Spiel nicht einsetzbar. Daher wurde die Aufstellung etwas abgeändert und man begann mit Jonas Mürzl, Boris Rechner und Luca Pavlicek. Vom Start weg waren all drei Burschen konzentriert bei der Sache und konnten einen komfortablen Vorsprung mit 10:0 erspielen. Angespornt durch diese tolle Leistung wurde der Satz auch mit 25:7 sicher zu Ende gespielt. Im zweiten Satz wurde dann auch unser „Neuzugang“ Paul Gattermayr eingesetzt. Er setzte auch bravurös die taktischen Anweisungen um. Der Gegner kam etwas mehr ins Spiel und konnte auch einige Ballwechsel mitgestalten. Doch letztendlich setzte sich die „Routine“ von Paul Mürzl und Boris durch und man gewann hochverdient mit 25:13.
Im zweiten Spiel wurde zu Beginn dann auch Felix Obermayr eingesetzt. Coach Mairhofer stärkte mit einem Tapeverband den verstauchten Daumen von Felix. In dieser Begegnung gab es zu Beginn etwas mehr Gegenwehr. Es entwickelten sich einige sehenswerte Spielzüge. Felix konnte sich hochmotiviert schnell einfügen und harmonierte sehr gut mit Paul Mürzl und Boris. Der erste Satz wurde dann auch klar mit 25:17 gewonnen. Im zweiten Satz wurde dann Luca für Felix und Paul Gattermayr für Boris eingewechselt. Auch in dieser neuen Zusammenstellung war die technische Überlegenheit ersichtlich und der Satz mit 25:11 entschieden.

Erste Meisterschaftsrunde

Coach Christian Mairhofer: „Ehrlich waren wir etwas unvorbereitet in die erste Meisterschaftsrunde gestartet. Ich vertraute auf die technischen und körperlichen Fertigkeiten von Paul Mürzl und Boris. Dazu haben sich Felix und insbesondere Luca und Paul Gattermayr gut in die Mannschaft eingefügt und auch taktische Anweisungen sofort umgesetzt. Ich sehe in diesem Team noch sehr viel Potential.“
Spieler: Jonas Mürzl, Boris Rechner, Felix Obermayr, Luca Pavlicek, Paul Gattermayr.

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.