Überflieger vom VBC starten mit Auswärtssieg ins Jahr 2018

Am kommenden Wochenende haben die Burschen vom VBC Steyer frei. Weiter geht's für sie auswärts am 20. Jänner in Wien. | Foto: Klaus Mader
  • Am kommenden Wochenende haben die Burschen vom VBC Steyer frei. Weiter geht's für sie auswärts am 20. Jänner in Wien.
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Nach intensiven Trainingseinheiten stand am Sonntag, den 7. Jänner, bereits das erste Spiel am Programm. Etwas ersatzgeschwächt ging es für den VBC nach Tirol zur Auswärtssrunde gegen TI Volley. In der Hinrunde konnten die Tiroler rund um Trainer Rauchberger klar mit 3:0 besiegt werden.

Satz 1 geht an TI Volleys

Der Start verlief für den VBC allerdings diesmal alles andere als gut: Die Gastgeber konnten mit guten Servicedruck und solider Blockarbeit immer wieder punkten. Ergebnis war ein Zwischenstand von 11:16 aus Sicht des VBC bei der 2ten technischen Auszeit.
Die Jungs von Coach Banik Paul fanden dann zwar besser ins Spiel und konnten auf 24:24 ausgleichen, etwas unglücklich gab man dann die nächsten zwei Punkte ab und die TI Volleys holten sich Satz 1.

Tabellenführer kämpfen sich zurück

Im zweiten Durchgang brachte man Stabilität in die Annahme und so konnte Zuspieler Michael Fritz seine Angreifer wieder besser in Szene setzen. Auch am Block und in der Feldverteidigung gab es wieder Erfolge. So konnte der VBC Satz 2 relativ klar mit 25:18 gewinnen. In dieser Tonart ging es auch im dritten Durchgang weiter. Mit einigen Eigenfehlern machten es die Gastgeber den Steyrern leicht, den Vorsprung stetig auszubauen. Mit 25:14 stellten die Tabellenführer auf 2:1.

„Wir konnten das Niveau von Satz 2 und 3 nicht ganz halten, vielleicht hat sich aufgrund der anstrengenden Trainingseinheiten etwas Müdigkeit eingeschlichen, dadurch wurden wir etwas ungenauer und haben wieder mehr Eigenfehler produziert“, so Coach Banik Paul.

Spielfreies Wochenende

Auch wenn Satz 4 lange ausgeglichen blieb, konnte der VBC zur Crunchtime nochmal zulegen und mit 25:22 holte man sich das 3:1 –  drei Punkte gehen also mit nach OÖ.
Nächstes Wochenende hat der VBC Steyr spielfrei – weiter geht es am 20. Jänner gegen die Hot Volleys aus Wien. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der SH Brigittenau.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.