Derby in der 1. Klasse OST
Union Wolfern siegt weiter

126Bilder

Union Wolfern festigt mit Derbysieg den zweiten Tabellenplatz.

Wolfern: In der 10 Runde der 1. Klasse Ost kam es zum Derby zwischen Union Wolfern und dem ASV Bewegung Steyr. Beide Teams gingen flott in dieses Spiel, Chancen ergaben sich von Beginn an auf beiden Seiten, die Gäste aus Steyr kamen immer wieder gefährlich vor das Tor von Manuel Brandhuber, dieser konnte sich einige Male hervorragend auszeichnen. In der 21. Spielninute dann die Führung der Mair Elf, nach zwei Abwehrfehler in einer Aktion der Gäste, konnte Christoph Huber das Leder im Tor der Steyrer unterbringen, der Jubel bei den 200 Besuchern war groß. Bewegung steckte aber nicht auf, zeigte Kampfgeist und kam immer wieder zu guten Chancen, es ging mit der 1-0 Führung für die Wölfe in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, beide Mannschaften spielten druckvoll und ambitioniert. In der 64. Spielminute dann die Vorentscheidung,  nach einem schönen Pass von Martin Sulzner schoss Christoph Huber trocken zum 2-0 für Wolfern ein. Mit diesem Sieg festigten die Wölfe Ihren zweiten Tabellenplatz.
Nächste Woche warten in der Bezirksliga Ost zwei Derbys auf die Fussballfans, am Samstag kommt es in Schiedlberg zum Derby gegen FC Aschach und der SV Garsten erwartet die Amateure des SK Vorwärts Steyr.
In der 2. Klasse kommt es Sonntag zum großen Ennstalderby zwischen Weyer und Grossraming und dem Spitzenduell Ternberg gegen Waldneukirchen.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.