Wolfern holt sich den Sieg in Haidershofen

106Bilder

In der neunten Runde der 1. Klasse Ost kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem ASV Haidershofen und Union Wolfern. Die Gäste aus Wolfern erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 6. Spielminute in Führung. Nach traumhafter Vorlage von Oliver Neustifter auf Christoph Huber, nahm dieser Maß und traf zum 0:1 für die Wölfe aus Wolfern. Danch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Haidershofen versuchte Druck zu erzeugen, scheiterte aber jedes Mal vor dem Tor, Wolfern blieb im Konter sehr gefährlich, weitere Tore in Halbzeit eins sahen die 260 Zuseher aber keine mehr. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, Haidershofen kämpfte ambitioniert, die Elf von Hannes Mair stand aber gut und verteidigte souverän. In der 62. Spielminute war es aber dann soweit, Jürgen Huber erzielte den Ausgleichstreffer. Wolfern wurde nun wieder etwas offensiver, Haidershofen hatte aber auch selbst Chancen auf den Führungstreffer, in der 81. Spielminute dann die kalte Dusche für die Heimelf von Trainer Waki Kiss, Oliver Neustifter zog aus 35 Metern eiskalt ab, das Leder sprang hinter Goalie Julian Leutgeb ins Tor. Haidershofen versuchte danach noch den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen, es blieb aber beim 2.1 Auswärtssieg für Wolfern. Nächste Woche wartet auf die Kiss Elf das schwere Auswärtsmatch in Kematen, Union Wolfern empfängt die Kicker vom SC St. Valentin.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.