VBC Steyr
Zwei Spiele, ein Punkt am Wochenende

Foto: K. Mader

Am Samstag, den 23. November, kam es zum OÖ Derby in der 2. BLundesliga – mit schlechterem Ende für die Steyrer. Am Sonntag, 24.,  traf man dann auf einen der Favoriten aus St. Pölten, das Spiel ging zwar mit 0:3 an die Gäste, aber die Heimischen präsentierten sich wesentlich stabiler und spielfreudiger als noch am Vortag.

STEYR. Steyr gegen Attersee ein Spiel auf Augenhöhe, dies war schon im Vorfeld klar. Die Heimischen starten gut in die Partie und können den ersten Satz mit 25:20 für sich entscheiden. Satz 2 war immer ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste, die diesen dann auch mit 21:25 für sich Entscheiden konnten. Im 3. Satz waren die Steyrer vollkommen von der Rolle, dieser ging ohne viel Gegenwehr mit 13:25 an die Atterseevolleys. Satz 4 wiederum wurde von den Heimischen bestimmt und mit 25:17 wurde der 5. Satz erzwungen. Steyr startete stark in den 5. und mit 8:6 wurden die Seiten gewechselt. Leider war danach das Pulver verschossen, die Gäste vom Attersee entschieden den Entscheidungssatz mit 10:15 für sich.

Dieses Ergebnis galt es schnell zu verdauen, da am nächsten Tag schon das nächste Spiel auf dem Zettel stand. Gegner St. Pölten war klar über die Heimischen zu setzen. Doch es Entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem man den Favoriten oft ärgern aber nicht zu Fall bringen konnte. St. Pölten gewann das Spiel mit 0:3 (20:25, 22:25, 23:25) verdient, musste sich aber sicher mehr anstrengen als geplant.

Coach Paul Banik nach dem Spiel:

„Am Samstag habe ich leider nicht die Mannschaft gesehen, die um jeden Punkt kämpft, bei der sich jeder um seine Aufgaben kümmert und für den anderen Einsteht. Es wäre definitiv mehr drinnen gewesen als nur dieser eine Punkt. Am Sonntag standen dann wieder meine Jungs am Feld, es wurde gekämpft, gespielt und vor allem niemals der Kopf reingesteckt. An diesem Tag konnten wir erhobenen Hauptes vom Feld gehen, was ich vom Samstag nicht behaupten kann.“
Steyr – Atterseevolleys 2:3 (25:20, 21:25, 13:25, 25:17, 10:15)
Steyr – St. Pölten 0:3 (20:25, 22:25, 23:25)

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.