ALTERNATIVE ENERGIE ALS PROJEKT IN DER SCHULE

5Bilder

Wie sieht die Energieversorgung in 10 Jahren aus?

Diese und viele andere Fragen stellten sich Schüler der privaten NMS St. Anna in Steyr.
Im Rahmen eines Projekts setzten sie sich mit zukünftiger E-Mobilität und Solarenergie auseinander.
Besonderen Spaß bereitete den Schülern das Experimentieren mit der Energie der Sonne und das Testen verschiedener E-Bikes.
Diese wurden freundlicherweise von Herrn Aichinger (Fa. E-Mobility) zur Verfügung gestellt.
Durch die Zubereitung und den Verzehr von solargekochten Würsteln konnte die Kraft der Sonne verdeutlicht werden.
Bei diesem Projekt erhielten die Schüler und Schülerinnen einen wichtigen Einblick in eine Technologie, mit der sie in Zukunft noch häufiger konfrontiert sein werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen