Fit for Job
Berufsorientierungswoche in der NMS Haidershofen

 Christian Trattner, Trainer der Firma Corporate Consult;  Monika Fürst, Bildungsberaterin der NMS Haidershofen und Organisatorin der Berufsorientierungswoche; Schüler der 4b Klasse beim Bewerbungsseminar; Dominik Dorfner, RAIKA Haidershofen (v. li.).
  • Christian Trattner, Trainer der Firma Corporate Consult; Monika Fürst, Bildungsberaterin der NMS Haidershofen und Organisatorin der Berufsorientierungswoche; Schüler der 4b Klasse beim Bewerbungsseminar; Dominik Dorfner, RAIKA Haidershofen (v. li.).
  • Foto: NMS Haidershofen
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

HAIDERSHOFEN. In der letzten Novemberwoche stellten die Schüler der vierten Klassen der NMS Haidershofen ihre Schultaschen beiseite, um Informationen und Erfahrungen für ihr zukünftiges Berufsleben zu sammeln.
Neben Betriebs- und Schulbesichtigungen, Potenzialanalyse am WIFI/BIZ St. Pölten, einem professionellen Bewerbungsseminar durch die Firma Corporate Consult und einem Schnuppertag, bei welchem die Schülerinnen und Schüler den Alltag am Arbeitsplatz oder in den weiterführenden Schulen hautnah kennenlernen konnten, nahm die NMS Haidershofen heuer das erste Mal auch an der Bildungsmeile teil.
Beim Schulpräsentationsabend in der NMS hatten Eltern und Kinder die Möglichkeit, genaue Informationen über weitere Bildungsmöglichkeiten einzuholen. Zwölf weiterführende Schulen der näheren Umgebung stellten sich vor, das Interesse war enorm, die bis auf den letzten Platz gefüllte Aula der NMS Haidershofen war Zeugnis dafür. Am Ende dieser intensiven Woche waren sich alle einig: Nun sind wir „fit for job“!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen