Durchstarten mit „Fit4Future“

STEYR. Welche Ausbildungswege sind für mich möglich? Welche Berufe kann ich in Steyr lernen? Was passt besser zu mir – Schule oder doch lieber eine Lehre? Und wo bekomme ich eigentlich Antworten auf all diese Fragen?

Antworten auf alle Fragen

Manche wissen schon von Kind auf, was sie einmal werden wollen. Andere tun sich etwas schwerer mit dieser Entscheidung. Da ist es wichtig, dass man gute Infos bekommt. Steyr hat nun eine Antwort auf all diese Fragen: die neue Bildungsmesse „Fit-4-Future“. Dort lernen Schüler, Eltern, Großeltern und alle Interessierten das ganze Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten aus der Region Steyr kennen! Am Freitag, 17. November, von 13 bis 18 Uhr und am Samstag, 18. November, von 9 bis 12:30 Uhr findet zum ersten Mal die Fit4Future in der Stadthalle Steyr statt. Rund 40 Stände, darunter Steyrer Schulen und mehr als 30 Lehrlingsausbildner aus den Bezirken Steyr-Stadt und Steyr-Land, präsentieren sich dabei.

Infos zu „Lehre mit Matura“

Diverse Unternehmer und höhere Schulen, Fachschulen und Berufsschulen aus Steyr und Umgebung stellen aus und stehen für alle Fragen vor Ort zur Verfügung. Die eigenen – handwerklichen – Fähigkeiten können sogar gleich ausprobiert werden und es besteht für Interessierte die Möglichkeit, sich über das Angebot der „Lehre mit Matura“ zu informieren. Am Samstag, 18. November, gibt's ein ganz besonderes Extra: Auf der Fit4Future-Messe hast du die Chance, im mobilen Openlab den 3D-Druck von Profactor hautnah zu erleben. Hier erfährst du, wie neue Technologien mit den klassischen Handwerken kombiniert werden können.
Beim Gewinnspiel (siehe Info rechts) hat jeder die Chance, ein brandneues Tablet zu gewinnen. Außerdem bietet die Messe ein spannendes Rahmenprogramm, Neuheiten und viele Attraktionen.

Gratis Parken bei der Messe

Auch ein lästiges Parkplatzsuchen bleibt erspart: In der Tiefgarage der Stadthalle Steyr sind ausreichend Parkplätze für alle Besucher vorhanden, die während der Messezeiten kostenlos zur Verfügung stehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen