Lehrling bei Fleischerei Mandl
Fleischer der Zukunft aus Kleinreifling

Sebastian Kupfer und Lisa Mandl beim täglichen Geschäft – dem Verkauf von Wurst- und Fleischwaren in Ternberg.  | Foto: Mandl
3Bilder
  • Sebastian Kupfer und Lisa Mandl beim täglichen Geschäft – dem Verkauf von Wurst- und Fleischwaren in Ternberg.
  • Foto: Mandl
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Handwerksberuf: Sebastian Kupfer über seine Lehre zum Fleischer in der Fleischerei Mandl Ternberg.

TERNBERG/REICHRAMING. Als Lehrling bei uns im Betrieb erhält man sehr viele Möglichkeiten, das Handwerk des Fleischers und Fleischfachverkäufers zu erlernen. Diese reichen von der eigenen Schlachtung, Zerlegung, der Produktion von Würsten oder Schinken, bis hin zum Catering und Verkauf im Fleischereifachgeschäft. Diese verschiedenen und abwechslungsreichen Faktoren machen den Lehrberuf des Fleischers für junge Menschen besonders attraktiv. Kleine regionale Handwerksbetriebe, wie die Fleischerei Mandl, stehen in ständigem, persönlichem Kontakt mit Landwirten aus unserer Region, die den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sichern. Ehrliche, mit Herzblut hergestellte Lebensmittel werden auch in Zukunft immer beliebter werden. Aktuell bin ich Teil eines sehr jungen, dynamischen Teams. Meine Ausbildung absolviere ich in der Fleischerei in Ternberg, aber auch im Betrieb in Reichraming.

Lehrling fürs nächste Jahr

Zur Zeit bildet mein Chef, Thomas Mandl, drei Lehrlinge im Bereich Fleischfachverarbeiter und Fleischfachverkäufer an unseren Standorten Ternberg, Reichraming und Großraming aus. Trotz der schwierigen Situation am Arbeitsmarkt hat bereits für kommendes Jahr ein neuer Fleischerlehrling zugesagt, was meinen Chef und uns alle stolz macht.

Von unserem LehrlingsRedakteur Sebastian Kupfer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.