Großer Andrang beim Job Casting 2016

419Bilder

STEYR. Bereits vor der Eröffnung des dritten Job Castings warteten zahlreiche Schüler vor dem Stadtsaal auf den Startschuss. Pünktlich um 8 Uhr eröffnete das WKO-Organisationsteam das dritte Job Casting.
Bei 30 Infoständen präsentierten die ausstellenden Firmen mehr als 200 verschiedene Lehrberufe. Neben Infomaterial konnten die Schüler bei den Firmen auch gleich ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Es wurde gehobelt, am Schweißsimulator die ersten Schweißnähte ausprobiert oder bei den Ständen der Gastronomie Palatschinken zubereitet. Die Lehrlinge der einzelnen Unternehmen standen den Besuchern zusätzlich Rede und Antwort.
Das Echo der Schüler zum Job Casting im Steyrer Stadtsaal war sehr positiv. „Ich habe nicht gewusst, dass es so viele Lehrberufe gibt“ oder „Cool, was man als Lehrling alles machen kann“, lauteten die begeisterten Aussagen der Besucher. Auch die Aussteller waren vom Job Casting begeistert. „Eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung. Es haben sich sehr viele Schüler für unsere Lehrberufe interessiert“, lautete der Tenor.
Beim Gewinnspiel „Caste deinen Lieblings-Lehrberuf“ wurden am Abend aus den zahlreichen Teilnehmern die Gewinner ermittelt. Lukas und Chiara freuten sich über Kinokarten vom Star Movie. Den Hauptpreis – ein Samsung Galaxy Tab, zur Verfügung gestellt von Elektro Kammerhofer – holte sich Michael ab. Eine Wiederholung ist für nächstes Schuljahr geplant.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.