Kutsam ist neuer Spartenobmann im oö. Handel

Der neue Spartenobmann Christian Kutsam.
  • Der neue Spartenobmann Christian Kutsam.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Thöne

BAD HALL. Zum neuen Obmann der Sparte Handel der WKO Oberösterreich wurde Christian Kutsam (53) bestellt. Er folgt Franz Penz nach, der seit 2000 an der Spitze des oö. Handels stand und die Interessen der heimischen Handelsunternehmen vertrat.

1987 elterlichen Betrieb übernommen
Kutsam studierte Betriebswirtschaftslehre in Linz und war anschließend bei Herrenmode Garzon in Dornbirn tätig. Durch die ständige Mitarbeit im 1959 gegründeten elterlichen Betrieb in Bad Hall, der auch heute noch der Firmenhauptsitz ist, konnte er in seine geplante Führungstätigkeit als Geschäftsführer des Unternehmens hineinwachsen. Er hat den Betrieb 1987 übernommen.

Fünf Standorte, 75 Mitarbeiter
Von dem aus dem traditionellen Schneiderhandwerk entstandenen Geschäft in Bad Hall ist das Modehaus Kutsam mittlerweile zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit fünf Standorten in Oberösterreich und einem Standort in Niederösterreich (St. Valentin) mit insgesamt 75 Mitarbeitern und über 30.000 Stammkunden gewachsen.

Seit langem für Berufskollegen engagiert
Ab 1990 war Christian Kutsam Mitglied im Gremialausschuss des oö. Textilhandels, von 2005 bis 2009 als Gremialobmann-Stellvertreter. Im Zuge der Fachorganisationsreform wurden dann die Landesgremien des Schuhhandels, des Textilhandels sowie des Lederwaren-, Spielwaren– und Sportartikelhandels fusioniert und im Landesgremium des Handels mit Mode und Freizeitartikeln zusammengefasst.
Seit 2009 vertritt Kutsam als Obmann der Berufsgruppe Textilhandel der WKOÖ die Interessen der rund 1200 oö. Textilhändler, er ist auch auf Bundesebene engagiert.

Autor:

Sabine Thöne aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.