ÖGB Steyr
ÖGB Steyr ehrt Bürgermeister Vogl für jahrelanges Engagement

Bürgermeister Ing. Markus Vogl und Regionalsekretär Mario Roitmair. (v.r.) | Foto: ÖGB Steyr
  • Bürgermeister Ing. Markus Vogl und Regionalsekretär Mario Roitmair. (v.r.)
  • Foto: ÖGB Steyr
  • hochgeladen von Patricia Gruber

ÖGB Steyr ehrt Bürgermeister Vogl für jahrelanges Engagement – Gewerkschafter bedanken sich für seinen Einsatz für die arbeitenden Menschen.

STEYR. Für sein jahrelanges Engagement ehrte der ÖGB Steyr Bürgermeister Markus Vogl. „Wir bedanken uns für seinen Einsatz für die arbeitenden Menschen und für Gerechtigkeit. Als Betriebsrat und Gewerkschaftsfunktionär hat er sich stets für die vielen Menschen eingesetzt, die es sich nicht selbst richten können: Die ArbeiterInnen und Angestellten. Wir sind sehr stolz, dass einer von uns nun an der Spitze der Stadt Steyr steht und uns freundschaftlich verbunden ist“, sagt ÖGB-Regionalsekretär Mario Roitmair.

Vogl war vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister 13 Jahre lang Mitglied des ÖGB-Regionalvorstandes. Als starke Stimme für die arbeitenden Menschen hat er stets den Anliegen der ArbeitnehmerInnen Gehör verschafft.

„Starke, gut organisierte Gewerkschaften stehen für mich für Gerechtigkeit. Jahr für Jahr sorgen sie für gute Lohn- und Gehaltsabschlüsse über alle Branchen hinweg und sichern so den vielen ArbeiterInnen und Angestellten einen fairen Anteil für ihr Geleistetes. In Zeiten globaler Konflikte und Krisen ist für mich das WIE besonders hervorzuheben. Trotz unterschiedlicher Interessen schaffen es die SozialpartnerInnen am Verhandlungstisch – friedlich – gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Als Gewerkschaftsmitglied macht mich das heute sehr stolz! Was mich zudem immer beeindruckt hat, war die Auseinandersetzung mit dem Wandel in der Arbeitswelt. Die regionalen Gewerkschaftsstrukturen, wie wir diese auch in Steyr haben, sind dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Es hilft enorm, wenn man nahe an den Problemen der Menschen ist und so auch schnell helfen kann“, sagt Vogl.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.