School & Company im Ennstal
Schüler begeisterten mit Präsentationen

252Bilder

School & Company gibt es nun seit 3 Jahren.
TERNBERG.  Nachdem der Lehrlings- und Fachkräftemangel für viele Unternehmen eine große Herausforderung darstellt, wurde von „Frau in der Wirtschaft“ Steyr-Stadt und -Land das Projekt „School@Company“ ins Leben gerufen. Ziel dieses Projekts ist es, dass die SchülerInnen der vierten Klassen regionale Betriebe und deren vielfältige Lehrberufe kennen lernen und hilft so mit, Fachkräfte für morgen zu finden.
Nach dem großartigen Start vor zwei Jahren mit der NMS Bad Hall als Pilotschule und der NMS Rudigier Steyr letztes Jahr, ging das Erfolgsprojekt heuer in die Verlängerung und veranstalteten die NMS Ternberg und Reichraming am 05.11.2019 einen ganztägigen Schnuppertag – vormittags wurden in Kleingruppen die teilnehmenden Betriebe kennengelernt, am Nachmittag die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke in Form von Präsentationen ausgearbeitet.
Die Ergebnisse wurden nun im Rahmen einer bunten Abendveranstaltung am 20.11.2019 im Kultursaal der NMS Ternberg von den SchülerInnen abwechslungsreich dargeboten. Mit ihren Vorführungen, Power-Point-Präsentationen und lustigen Sketches ernteten die SchülerInnen  Applaus von den Eltern, Firmenbesitzern und zahlreichen Besuchern.
So konnten Jugendliche für Berufe begeistert werden, an die sie vielleicht noch gar nicht gedacht haben. Das Ennstal hat ja das Glück, eine besondere Berufsvielfalt bieten zu können.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.