Sonnenstrom Netzwerk Steyr veranstaltet „Powerdays“ Steyr

Foto: Sonnenstrom Netzwerk Steyr
2Bilder

STEYR. Das neue Sonnenstrom Netzwerk Steyr liefert im Rahmen der „Powerdays Sonnenstrom“ im September und Oktober einen umfangreichen Einblick rund um das Thema Photovoltaik. Im Rahmen von drei Veranstaltungen werden alle Interessierte über Voraussetzungen, Wirtschaftlichkeit und intelligente Lösungen für Strom, Wärme und Mobilität durch Photovoltaik sowie über Speichermöglichkeiten informiert. Die Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit dem Verein FAZAT und dem Technologie- und Innovationszentrum TIC Steyr statt.

Von der Steyr 2030 Idee zum Projekt

Das Sonnenstrom Netzwerk Steyr ist eines von vier Siegerprojekten des Open Innovation Prozesses STEYR 2030. Das Expertennetzwerk bündelt die Kompetenzen aus den Bereichen Photovoltaik, Energieeffizienz, Gebäudetechnik, Smart Energy und Elektromobilität. Private, Institutionen und Unternehmen setzen sich gemeinsam die Weiterentwicklung der regionalen Energieerzeugung durch Photovoltaik für Steyr und Umgebung zum Ziel. Sie wollen zudem die verstärkte Nutzung von Sonnenstrom sektorübergreifend für Wärme und Mobilität vorantreiben.
Walter Ortner, Geschäftsführer vom Verein FAZAT: „Voraussetzung für Innovation sind engagierte Menschen wie hier. Ich freue mich, dass Steyr 2030 etwas bewegt hat und damit innovative Impulse für die Region gesetzt wurden.“

Photovoltaik rentiert sich

Die Auftaktveranstaltung „Photovoltaik für Unternehmen“ findet am 20. September 2017 bei SKF Steyr statt und richtet sich an Vertreter von Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche Institutionen. Entscheidungsträger können sich vor Ort gebündeltes Know-how von Fachexperten für die Umsetzung von Energiekonzepten mit Photovoltaik holen, von erfolgreichen, praktischen Anwendungsbeispielen lernen und ihre Erfahrungen und Wünsche einbringen. Als Vorzeige-Projekt kann die neu errichtete 200kWp Photovoltaikanlage des Unternehmens SKF Steyr hautnah besichtigt werden.
Macht Photovoltaik für mein Zuhause Sinn?
Für Private gibt es gleich zwei Gelegenheiten, sich über brandaktuelle Trends bei Photovoltaik, Speicher und Elektromobilität zu informieren. Ist mein Dach geeignet? Wie viele Energiekosten erspart mir die PV? Wie lade ich mein E-Bike oder Elektroauto mit eigenem Strom? Die Photovoltaikexperten beantworten alle brennenden Fragen, wie mit Photovoltaik Geld und Energie gespart werden kann am Infostand beim Mobilitätstag am Stadtplatz Steyr am 23. September 2017 sowie bei drei spannenden Expertenvorträgen bei der Messe Steyr am Reithoffer Gelände (13.-15. Oktober 2017).

Veranstaltungen:
Fachworkshop „Photovoltaik für Unternehmen“
MI, 20. September 2017, 16.30 bis 19.00 Uhr
SKF Steyr, Seitenstettnerstraße 15, 4400 Steyr
Anmeldung erbeten an office@tic-steyr.at

„Photovoltaik und E-Mobilität“ beim Mobilitätstag Steyr
SA, 23. September 2017, 8:00 - 12:30 Uhr
Infostand am Stadtplatz Steyr

„Macht Photovoltaik für mein Zuhause Sinn?“ –Expertenvorträge bei der Messe Steyr
FR/ SA/ SO, 13.-15. Oktober 2017, 14:30-15:00 Uhr
Messe Steyr, Reithoffer Gelände

Foto: Sonnenstrom Netzwerk Steyr
Foto: SKF

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.