Spitzenköche zu Gast im BMW Motorenwerk Steyr

Nicht nur ausgezeichnet, sondern auch hochinnovativ: die Betriebsgastronomie im BMW Werk Steyr. | Foto: BMW Steyr
  • Nicht nur ausgezeichnet, sondern auch hochinnovativ: die Betriebsgastronomie im BMW Werk Steyr.
  • Foto: BMW Steyr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Das Team der Betriebsgastronomie zaubert g‘schmackige, g‘sunde und vielseitige Gerichte für die Belegschaft des BMW Werkes Steyr. Und ist auch für innovative Ideen gut: So wurden heuer drei Spitzenköche aus der Region als Gastköche ins Betriebsrestaurant eingeladen.

Ausgezeichnetes kulinarisches Angebot

„Du bist, was Du isst“, sagt der Volksmund. Das tägliche Essen ist also im Idealfall Genuss, Wohlbefinden und Gesundheitsfaktor in einem. „Wir wollen täglich aufs Neue unter Beweis stellen, dass sich Qualität, Gesundheit, guter Geschmack und moderate Preise für unsere Gerichte gut vereinen lassen“, umreißt Gerhard Wölfel, Geschäftsführer des BMW Werkes Steyr, die Unternehmensphilosophie. Mit dieser Zielsetzung zaubert das Team der Betriebsgastronomie im BMW Werk Steyr an jedem Arbeitstag ein ausgezeichnetes kulinarisches Angebot für die rund 4000 Beschäftigten des Standortes.

Spitzenköche aus der Region
„Unsere Betriebsgastronomie wurde bereits mehrfach ausgezeichnet“, so Wölfel. Heuer hat sich das Gastro-Team wieder eine weitere tolle Idee einfallen lassen: Mit Reinhard Gorfer vom Gourmetheurigen Gorfer in Garsten, Julia Nöster vom OX Pasta & Grill in Dietach und dem Haubenkoch Lukas Kapeller vom gleichnamigen Restaurant in Steyr waren Spitzenköche aus der Region an drei verschiedenen Terminen im BMW Betriebsrestaurant zu Gast. Gemeinsam mit dem Team der Betriebsgastronomie kochte jeder Spitzenkoch eines seiner Gourmetgerichte als spezielles Speisenangebot des Tages.
Im Fokus der Gastgerichte, die auch künftig immer wieder auf dem Speiseplan der BMW Betriebsgastronomie zu finden sein werden, steht die Verbindung aus Haubenküche und Gemeinschaftsverpflegung mit bester Qualität sowie frischen, regionalen und saisonalen Produkten.

Erfolg spricht für sich
Die Resonanz auf die Gastkoch-Aktion war äußerst positiv – sowohl unter den Mitarbeitern des BMW Werkes Steyr als auch unter den drei Spitzenköchen. „Ich freue mich, dass wir die Idee so schnell umsetzen konnten. Der Erfolg der drei Aktionen spricht für sich“, ist Gerhard Wölfel stolz auf sein Gastro-Team.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.