Team der HAK Steyr belegt den zweiten Platz beim oö weiten Businessplanwettbewerb!

The Cuddly Toy Makers bei ihrer Präsentation im WIFI in Linz | Foto: Organisationsteam Businessplanwettbewerb OÖ
4Bilder
  • The Cuddly Toy Makers bei ihrer Präsentation im WIFI in Linz
  • Foto: Organisationsteam Businessplanwettbewerb OÖ
  • hochgeladen von Michaela Frech

Individuelle und nachhaltig in Handarbeit gefertigte Kuscheltiere beeindruckten die hochkarätig besetzte Jury!

Der oberösterreichweite Businessplanwettbewerb 2017 ist zu Ende. Teilnahmeberechtigt waren alle oö. HAKs, HLWs und HTLs. Die Siegerteams stehen nun fest und kommen alle aus dem HAK Bereich! Julia Bauer, Dilek Erbasaran und Euron Racaj aus dem Kurs „Unternehmensgründung“ der HAK Steyr, betreut von Prof. Michaela Frech, belegten dabei den tollen zweiten Platz!

Dies ist umso beachtlicher, als die Konkurrenz sehr groß und auch äußerst innovativ war. Neu war diesmal nämlich, dass die Präsentation anlässlich der Siegerehrung im WIFI in Linz in die Bewertung mit einfloss. Und da hatten es unsere „Cuddly Toy Makers“ mit ihrer Geschäftsidee, gänzlich individuell gestaltete und nachhaltig in Handarbeit produzierte Kuscheltiere per Onlineshop aber auch stationär zu vertreiben, wirklich nicht leicht, wo doch die Konkurrenz jede Menge kulinarischer Produktproben von Suppen über Salate bis Schokolade verteilte.
Trotzdem errangen „The Cuddly Toy Makers“ mit ihrer Idee in Verbindung mit einem kurzen Rollenspiel und der exzellenten Präsentation den beachtlichen zweiten Platz.
Die Preisverleihung fand übrigens in sehr großem Rahmen mit einer Vielzahl an Ehrengästen statt: Landesschulinspektor Gerhard Huber, Hartmut Staltner, MBA (Landesdirektor OÖ der Unicredit Bank Austria), Mag. Josef Hader (Leiter des Gründerservice der WKO OÖ) u.v.a.m.
Vor der Überreichung der Pokale, Urkunden und Geldpreise gab es für alle Teilnehmer/innen an der Veranstaltung auch noch ein exzellentes Brötchenbuffet.
Es lohnt sich also durchaus, bei Wettbewerben mitzumachen!

Das zeigt auch das Feedback des HAK Steyr Teams:
"Vor wichtigen Leuten zu stehen und unsere Geschäftsidee zu präsentieren war mal etwas anderes als dies "nur vor der Klasse" zu tun. Man nimmt dadurch Erfahrung mit und es hilft einem auch weiter, was das Thema Präsentieren angeht. Ich bin froh über den 2ten Platz und bin mir auch sicher, dass meine Klassenkolleginnen und ich den Platz verdient haben. Ich möchte mich außerdem herzlichst bei Frau Prof. Frech für ihre Unterstützung bedanken."

Wo: HAK Steyr, Leopold-Werndl-Straße 7, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.