Vom Lehrling zur Lagerhaus-Filialleiterin

Susanne Großauer leitet seit drei Jahren die Lagerhaus-Filiale samt Werkstätte in ihrem Heimatort Großraming.
  • Susanne Großauer leitet seit drei Jahren die Lagerhaus-Filiale samt Werkstätte in ihrem Heimatort Großraming.
  • Foto: Lagerhaus
  • hochgeladen von Sabine Thöne

GROSSRAMING. Susanne Großauer ist seit 22 Jahren dem Lagerhaus Traunviertel treu, das Geschäft kennt sie von der Pike auf. Den Grundstein zu ihrer Berufskarriere legte die Filialleiterin des Lagerhauses Großraming 1991 mit einer Lehre als Großhandelskauffrau. 1994 folgte der Lehrabschluss mit Auszeichnung.

Nach einem viermonatigen Intermezzo in der Buchhaltung am Firmensitz in Garsten kehrte sie ins Lagerhaus Großraming zurück. 18 Jahre war sie im Ein- und Verkauf tätig, vier davon als Werkstättenleiterin. Als Filialleiterin ist sie seit 2009 für die Sparten Agrar, Energie, Baustoffe sowie Bau- und Gartenmarkt verantwortlich.
„Ich wollte immer schon im Lagerhaus arbeiten“, erzählt die ledige 36-Jährige, die auf einem Bauernhof aufgewachsen ist und die Ortsgruppe der Landjugend leitete.

An ihrem Beruf schätzt sie den guten Kontakt zu Kollegen und Kunden. „Wer gern Kontakt zu Menschen hat und sich nicht scheut, Verantwortung zu übernehmen, ist im Lagerhaus genau richtig“, betont Großauer. Ihr großer Vorteil sei: „Ich kenne die Leute, und sie kennen mich.“

Eine der großen Herausforderungen im heurigen Jahr ist der Umbau der Tankstelle auf dem Lagerhausareal Großraming. „Der Bedienkomfort wird erhöht und die Treibstoffkapazität von 32.000 auf 100.000 Liter aufgestockt“, informiert Susanne Großauer. Ihr Ausgleich zum Beruf ist Sport – von walken bis Rad fahren und bergwandern.

500 Mitarbeiter, 63 Lehrlinge

Das Lagerhaus Traunviertel mit rund 110 Millionen Euro Umsatz und 28 Betrieben ist ein führender Ausbildungsbetrieb in der Region und beschäftigt derzeit 63 Lehrlinge in den Filialen, den Werkstätten, im Bau-Service, in der Haustechnik und im SPAR-Supermarkt. Die Lehrzeit dauert drei bzw. vier Jahre.

http://www.lagerhaus.at

Autor:

Sabine Thöne aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.