Forbes „30 under 30 Europe“
Zweite Forbes-Ehrung für Rau-Chef Klemens Schraml

Natur- und Heimatliebhaber Klemens Schraml ist Inhaber des Rau Nature based Cuisine im Pechgraben in Großraming.
  • Natur- und Heimatliebhaber Klemens Schraml ist Inhaber des Rau Nature based Cuisine im Pechgraben in Großraming.
  • Foto: Bruno Augsburger
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Jung-Gastronom Klemens Schraml aus Großraming unter den Forbes Top 30 unter 30.

GROSSRAMING. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat Jung-Gastronom Klemens Schraml aus Großraming jetzt zu den "30 under 30 Europe" gekürt.
Dies ist bereits die zweite „Forbes-Auszeichnung“ für den 28-Jährigen – schaffte er es doch im Vorjahr unter die Top 30 der deutschsprachigen Ausgabe Forbes Dach: Seit 2017 werden bei der deutschsprachigen Ausgabe junge Pioniere aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geehrt. In diesem Pool treffen Starköche auf Investoren, Opernsänger auf Start-up-Gründer und Forscher auf Olympiasieger. Was sie verbindet: Mit ihrem Tun möchten sie die Welt verändern. 
So auch Schraml: Mit seinem Businessplan, der hinter seinem Restaurant „Rau – Nature Based Cuisine“ steht, konnte der junge Ennstaler die Verantwortlichen bei Forbes überzeugen.

Fine Dining im Pechgraben

Seine kulinarischen Kreationen sind Kompositionen aus  Aroma, Geschmack Textur und 1A-Ware. Gemeinsam mit seinem Partner Christopher Koller setzen die beiden Fine-Dining-Köche auf auf gesunde Küche, regionale Produkte und gutes Handwerk. „Wir haben bei uns daheim eine gewaltig gute Lebensqualität, gute Produkte, die müssen wir mehr schätzen“, betont Schraml. 
Am kommenden Mittwoch, 20. Februar, geht es für den 28-Jährigen gleich nach London zum Netzwerken mit Forbes und anderen „U30-Stars“ aus den verschiedensten Sparten. 

Mehr dazu lesen Sie hier: 
www.im-rau.com
Das RAU auf Facebook
Rau nature based cuisine auf Instagram
www.forbes.com
Forbes Dach – 30 under 30

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen