13.02.2018, 12:23 Uhr

Alles Leinwand Reise- & Abenteuertage Steyr: NEPAL, Menschen - Berge - Götter

Wann? 01.03.2018 19:30 Uhr

Wo? city kino, Stelzhamerstraße 2b, 4400 Steyr AT
(Foto: Hans Thurner)
Steyr: city kino |

In der vierten Runde der Reise- & Abenteuertage 2018 im City Kino Steyr geht es nach Nepal. Seit 26 Jahren bereist der Bergführer und Fotograf Hans Thurner das kleine Land am Fuße des Himalaya regelmäßig und seinen neuen, überarbeiteten Vortrag zeigt der Niederösterreicher nun als Premiere!

Schneebedeckte Achttausender, im Wind flatternde Gebetsfahnen, mit Salzsäcken beladene Yak-Karawanen. Bilder, die man schnell im Kopf hat, denkt man an Nepal. Und Fußball spielende Elefanten? Es ist die scheinbar unendliche Vielfalt Nepals, die den Bergsteiger und Fotografen Hans Thurner fasziniert.

Ob im Dolpo, dem tibetisch geprägten fernen Westen Nepals, im Solo Khumbu, der bekanntesten Trekkingregion des Landes, in der Hauptstadt Katmandu oder im tropischen Tiefland – überall entdeckt er Neues und Unbekanntes. Authentisch und ungeschönt seine Fotos und Erzählungen, aktuell die Bildberichte aus Kathmandu nach dem verheerenden Erdbeben 2015.

Portrait: Hans Thurner konnte seinen Lebenstraum verwirklichen und die Faszination, die Berge, Reisen, aber auch die Fotografie auf ihn ausübten, zu seinem Beruf machen. In der deutschsprachigen, professionellen Vortragsszene gehört er zu den bekanntesten Referenten und Produzenten feinfühliger Multivisionsvorträge, die mehrfach prämiert wurden. Er arbeitet als Berg- und Skiführer, Fotograf und Vortragsreferent und hat sich als Kenner der österreichischen und internationalen Bergwelt, Ausbilder und versierter Reiseleiter bereits seit langem einen Namen gemacht.

Gewinnspiel und Austausch mit dem Reiseprofi!

Nach der Pause werden unter allen Anwesenden tolle Sachpreise verlost! Die Besucher haben außerdem die Möglichkeit, mit dem Referenten persönlich zu plaudern und von seinem Fachwissen zu profitieren.


Vorverkaufsstellen:

City Kino Steyr
Buchhandlung Ennsthaler
Bergwerk Mountain Store

Weitere Infos: www.allesleinwand.at/steyr

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.