Anzeige

Geocaching

3Bilder

Volkshochschule Oberösterreich

Geocaching ist eine Hightech-Online-Schatzsuche, welche weltweit in der realen Welt gespielt wird. Die Grundidee ist es, im Freien versteckte Behältnisse, genannt "Geocaches" zu suchen und zu finden, und die Erfahrungen online zu teilen. Geocacher sind eine Gruppe tausender Menschen von groß bis klein, mit Sinn für Gemeinschaft, Umwelt und Demokratie.
Wie die Schatzsuche auf demokratische Weise abläuft, wird gemeinsam diskutiert, faire Regeln festgelegt und gleich ausprobiert!

Um an dem Kurs teilnehmen zu können muss man (noch) nicht zwingend Geocaching Mitglied sein, und auch kein GPS Gerät besitzen. Jedoch ist ein Smartphone mit der erforderlichen App von Vorteil (c:geo...).
Wer schon Geocaching Mitglied ist, wird die Schatzsuche danach mit neuen (demokratischen) Augen betrachten.

Bitte alles mitnehmen, was ihr für euren Weg braucht (Wasser, Jause, Schuhwerk, Kleidung,..).
Kostenlos! Anmeldung erforderlich!
VHS Steyr, Tel. (07252) 98243, Email: steyr@vhsooe.at

Demokratie (er)leben

Themenschwerpunkt des EB-Forum OÖ - gefördert vom Land OÖ

Wann: 21.05.2016 13:30:00 Wo: VHS Steyr, Stelzhamerstraße 11, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.