28.12.2017, 11:27 Uhr

HLW goes „Erste Hilfe FIT“!

3BHL der HLW Steyr
Steyr: HLW Steyr |

Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement wird an der HLW Steyr praxisorientiert gelebt.

Um das Zertifikat Erste Hilfe Fit zu erhalten sind bestimmte Anforderungen zu erfüllen: einmal ist der Ist-Zustand dazu an der HLW Steyr erhoben worden. Im zweiten Schritt ist das Projekt vorgestellt und in dieses eingeführt worden. Die Durchführung der verschiedenen Maßnahmen in diesem ist die nächste Aufgabe für die 22 Schüler/innen und ihre Begleitlehrkräfte gewesen. In mehreren Arbeitsgruppen planen sie Projekte wie Erste Hilfe-/ und Defibrillator-Kurse sowie eine Erste Hilfe-Koffer-Rally durch das gesamte Schulgebäude. Eine weitere Projektgruppe startet eine Umfrage an der HLW Steyr über das Erste Hilfe Wissen. Um dieses Thema den Schüler/innen der HLW Steyr zusätzlich näher zu bringen, laden in der Schule verteilte aussagekräftige Informationsplakate zum Lesen und Kennenlernen ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.