Auszeichnung für Franz Gsöllpointner

Foto: Land OÖ/Stinglmayr

GROSSRAMING. Der Gemeindevorstand a.D. von Großraming, Franz Gsöllpointner, erhielt die goldene Medaille für Verdienste um die Republik Österreich, von Landeshauptmann Josef Pühringer verliehen.
Gsöllpointner war 24 Jahre Gemeinderatsmitglied, davon 18 Jahre Gemeindevorstand und war als Obmann des Bau- und Straßenausschusses wichtiger Motor und Experte für zahlreiche Baumaßnahmen in der Gemeinde. So konnten auf seine Initiative unter anderem die Sanierung des Gemeindeamtes, der Umbau der Musikschule, der Volksschule und des Kindergartens, die Neugestaltung des Ortsplatzes, die Errichtung von Sport- und Freizeitanlagen, der Polytechnischen Schule und der Neubau der Aufbahrungshalle erfolgreich abgeschlossen werden.
Als Mitglied des Umweltausschusses hat er sich beispielhaft für umweltpolitische Anliegen eingesetzt. Er hat stets auf Müllvermeidung gepocht und Müllanalysen angeregt. Die Einführung eines Systems für die getrennte Abfuhr des Bioabfalls geht auf „sein Konto“.
Auch als langjähriges Mitglied bzw. Obmann-Stellvertreter des Ausschusses für Sport, Jugend und Kultur hat sich der Geehrte in der Organisation von zahlreichen Sportveranstaltungen verdient gemacht.
Darüber hinaus war er langjähriges Mitglied der Naturfreunde und Obmann des Vereines „Motorrad-Revival“. Franz Gsöllpointner hat sich mit seinem kommunalpolitischen und ehrenamtlichen Einsatz große Verdienste erworben.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.