11.11.2017, 17:34 Uhr

Die Bibel in ihrer einzigartigen Bedeutung und Verbreitung

Die Bibel in ihrer einzigartigen Bedeutung und Verbreitung
Vortrag von Frau Dr. Jutta Henner,
Direktorin der Österreichischen Bibelgesellschaft
16. November 2017 – 19.30 Uhr Evangelisches Gemeindehaus Steyr

1534 hat Martin Luther seine Bibelübersetzung vollendet. Damit erhielt nicht nur die deutsche Sprache ihre grundlegende gemeinsame Gestalt. Vor allem konnte nun jedermann selbst die Bibel lesen und verstehen und so zu einem mündigen Christen werden. Im Lauf der Jahrhunderte wurde die Bibel in viele Sprachen übersetzt und in aller Welt verbreitet. Die Bibel ist der Bestseller der Welt.
Die Direktorin der österreichischen Bibelgesellschaft, Frau Dr. Jutta Henner, hat durch ihre internationalen Kontakte aktuelle Informationen über die weltweite Verbreitung und Wirkung der Bibel. Wie die Bibel in anderen Ländern und Kontinenten den Glauben begründet, die Kirchen prägt, Alphabetisierung ermöglicht und neue Kulturen hervorbringt, darüber wird sie in einem spannenden Vortrag berichten und damit auch bei uns neue Freude an der Bibel wecken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.