16.11.2017, 18:01 Uhr

Drei Kindergärten in Steyr & Steyr-Land ausgezeichnet

Praxiskindergarten der PafeP Steyr (Foto: Land OÖ)

„Gesunde Kindergärten in OÖ“ bieten den besten Start ins Leben

BEZIRK. Tägliche Bewegung, richtige Ernährung und das Wohlbefinden der Kinder steht auf der Tagesordnung jedes „Gesunden Kindergartens“ in Oberösterreich. Gesundheit wird hier nicht nur gelehrt, sondern tagtäglich im Alltag (vor-)gelebt.
Den Kindergartenteams ist die Thematik ein sehr großes Anliegen. Die Anzahl der teilnehmenden Kindergärten ist seit 2011 bereits auf 360 Einrichtungen gestiegen und auch für den Beitritt im nächsten Jahr liegen schon zahlreiche Interessensbekundungen vor.

286 Auszeichnungen verliehen

Im Herbst 2017 haben weitere 39 Kindergärten das Zertifikat zum „Gesunden Kindergarten“ entgegen genommen. Diese Kindergärten haben sich gleichzeitig für einen Verbleib im Netzwerk Gesunder Kindergarten entschlossen und entwickeln damit das Thema Gesundheitsförderung auch in den kommenden Jahren weiter. Aus Steyr-Land waren die Kindergärten Reichraming und Kleinreifling dabei. Aus Steyr-Stadt wurde der Praxiskindergarten der BafeP Steyr ausgezeichnet.
Mehr Informationen zum Netzwerk „Gesunder Kindergarten“ befinden sich auf der Homepage: gesundes-oberoesterreich.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.