09.03.2017, 08:17 Uhr

Erfolgreiche Hofübernehmer „made in“ Steyr

Steyr: Bezirksbauernkammer Steyr | Vergangene Woche war es wieder so weit - In der Bezirksbauernkammer Steyr konnte 19 strahlenden Kandidatinnen und Kandidaten nach erfolgreicher Absolvierung der Facharbeiterprüfung der heiß ersehnte aber genauso wohl verdiente Facharbeiterbrief ausgehändigt werden.
Die jungen Landwirte haben nun die Ausbildung im Gesamtausmaß von 400 Stunden sehr erfolgreich über die Bühne gebracht. Viele der frischgebackenen Facharbeiter und Facharbeiterinnen konnten sich aufgrund ihrer tollen Leistungen über den Abschluss mit Auszeichnung freuen. Mit diesem Kurs konnte also ein weiterer Beitrag zur Sicherung der Hofnachfolge an den heimischen Betrieben geleistet werden.

Aber heute ist nicht alle Tage, Facharbeiterkurse gibt’s wieder- keine Frage.
Konkret wird auch im Herbst dieses Jahres erneut ein Facharbeiterkurs in Steyr angeboten. Zusätzlich zum Facharbeiter besteht auch die Möglichkeit, die Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister zu absolvieren. Dazu findet am 12.06 ein Infoabend statt. Genauere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 050-6902/4500 bei der Bezirksbauernkammer Steyr oder auch per Mail unter bk-sr@lk-ooe.at.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.