27.03.2017, 12:42 Uhr

Ernst Esterle wurde ausgezeichnet

(Foto: Land OÖ/Stinglmayr)

Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich von Landeshauptmann Pühringer überreicht.

STEYR. Fachabteilungsleiter für Bau-, Anlagen- und Wasserrecht beim Magistrat Steyr, Ernst Esterle, gehörte 10 Jahre dem Gemeinderat der Stadt Steyr an und war während dieses Zeitraumes Mitglied im Bauausschuss, Kulturausschuss und Umweltausschuss.
Ein besonderes Anliegen waren dem Geehrten unter anderem die vorzeitige Einbindung der Bürgeranliegen als Grundlage für die Entscheidungsfindung im Bebauungsplan bzw. Stadtentwicklungsplan.
Aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit in diesem Fachgebiet ist es ihm immer wieder gelungen, die Gemeinderatsmitglieder auch fraktionsübergreifend bereits bei der Entscheidungsfindung auf Themen hinzuweisen, die in der Bevölkerung wenig Verständnis hervorgerufen hätten.
Esterle trug wesentlich zur bürgerfreundlichen Gestaltung der Stadt Steyr bei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.