14.09.2014, 22:37 Uhr

Feierliche Fahrzeugübergabe im Zuge des Oktoberfestes

Zahlreiche Besucher und Ehrengäste kamen trotz schlechter Witterung zum Oktoberfest des Löschzuges 2 auf den Wieserfeldplatz. Unter den Ehrengästen waren NR Markus Vogl, Landtagsabg. Franz Schillhuber und BGM. Gerald Hackl.
Die Florianijünger verwöhnten passend zum Oktoberfest die Gäste mit Weißwurst, Brezn und Weißbier, aber auch selbst gebackene Mehlspeisen gab es zu genießen.
Höhepunkt des Festes war die feierliche Übergabe der neuen Teleskopmastbühne und des neuen Versorgungsfahrzeuges.
In seiner Ansprache bedankte sich der Steyrer Bezirksfeuerwehr-Kommandant Thomas Schurz bei der Stadt Steyr und dem Land OÖ und zeigte auch am Beispiel des letzten Wohnungsbrandes im Münichholz, wie wichtig das neue Fahrzeug für die Bevölkerung ist. Mit einer Drehleiterhöhe von 30 Metern ist die Grundvoraussetzung zur Personenrettung und Brandbekämpfung gegeben.
Den kirchlichen Segen der Fahrzeuge übernahm Pater Brian Fernandes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.