Führungswechsel bei der Feuerwehr Neuzeug

28Bilder

NEUZEUG. Im Jahr 2018 wird bei den Feuerwehren gewählt. So auch bei der am 06. Jänner 2018 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen.

Mit voller Zustimmung der Kameraden wurde Markus Hofstödter zum Kommandanten und Christian Klausberger zu dessen Stellvertreter gewählt.

Ebenfalls in deren Funktion bestätigt und gewählt wurden Kassier Thomas Hochrathner und Schriftführer Florian Presenhuber.

Rückblick auf das Jahr 2017

Über 10.700 Stunden wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen im abgelaufenen Jahr geleistet. Dies waren unter anderem 55 Einsätze (davon waren 14 Brandeinsätze und 41 technische Einsätze) sowie 589 Tätigkeiten mit 3163 Mann. Bei den insgesamt 153 durchgeführten Übungen, Schulungen, Bewerben und Bewerbsvorbereitungen sowie Jugendarbeiten wurden 1474 Mann mit 4013 Stunden eingesetzt. Außerdem haben 12 Mitglieder an 25 verschiedenen Kursen und Lehrgängen teilgenommen und dabei 438 Stunden in ihre Weiterbildung investiert.

Neuaufnahmen, Angelobungen, Beförderungen, Auszeichnungen

Neuaufnahmen: Tobias Köglhaider,

Angelobungen: Florian Gatzweiler, Florian Gatzweiler, Martin Krottenthaler

Beförderungen: zum Brandmeister (BM) Helmut Riener, zum Feuerwehrmann (FM) Gerald Höllwarth, zum Oberfeuerwehrmann (OFM) Andre Schaffer, Michael Gruber und Marcel Pracher

Das Verdienstzeichen der Marktgemeinde Sierning in Bronze erhielten Daniel Egger und Ewald Rolinek, jenes in Gold Ernst Hermann. Die Verdienstmedaille für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde Engelbert Rieder überreicht.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung 4 Kameraden mit einer Bezirksmedaille des Bezirkes Steyr-Land auszeichnen.

Thomas Pinezits und Lukas Infanger erhielten die Auszeichnung in Bronze sowie Robert Kletzmayr in Silber. Für seine langjährige Tätigkeit als Funktionär der Freiwilligen
Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen sowie seine Tätigkeiten im Bezirk Steyr-Land als

Bezirksfeuerwehrkommandant wurde E-OBR Max Presenhuber mit der Bezirksmedaille in GOLD ausgezeichnet.

Neuwahl bringt kleine Änderungen im erweiterten Kommando

Der frisch gewählte Kommandant Markus Hofstödter führte im Anschluss seiner Ansprache die Ernennung neuer Funktionäre der Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen durch.

So wird Daniel Egger in Zukunft die Funktion des Gerätewartes übernehmen und wurde zum Amtswalter ernannt. Christian Rahofer wird neuer Gruppenkommandant und somit Hauptbrandmeister. Die Funktion des Jugendbetreuers wird Florian Pan übernehmen und dieser wird ebenfalls zum Hauptbrandmeister ernannt.

Fotos: FF Neuzeug

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.