16.04.2018, 14:08 Uhr

Gratis Spielsand von ÖAAB und ÖVP für die Familien in Steyr Land

Samuel, Lorenz, Ingrid Spath, Erik, Christiane Gruber; stehend: Josef Maderthaner, Hubert Riedl, Bgm. Hubert Kern, ÖAAB Obfrau Birgit Losbichler (von rechts). (Foto: ÖAAB/ÖVP)
BEZIRK. Hunderte Familien in Steyr Land freuten sich in den letzten Wochen über Gratis-Spielsand für ihre Sandkisten, überbracht von den Funktionären des ÖAAB und der OÖVP. Damit die Sandkisten auch gleich eingeweiht werden konnten, gab´s für die Kinder Sandspielzeug und für die Eltern eine Familien-Servicebroschüre mit vielen nützlichen Infos und Förder-Tipps.
„Die Sandkistenfüllaktion hat in Steyr Land bereits Tradition und zeigt, wie sehr uns unsere Familien am Herzen liegen“, so ÖAAB-Bezirksobfrau Birgit Losbichler. So rückten auch heuer wieder die fleißigen Helfer von ÖAAB und ÖVP aus und lieferten insgesamt mehr als 450 Familien rund 80 Tonnen Sand aus.
Der ÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB und die OÖVP nützten die Sandkistenaktion aber auch dafür, um auf den mit 2019 kommenden Familienbonus PLUS aufmerksam zu machen und mit den Eltern ins Gespräch zu kommen, um ihre Anliegen und Wünsche zu erfahren.
Kinder kosten Geld und müssen der Gesellschaft etwas wert sein. Zur Sandlieferung gab es deshalb auch noch eine Familienbroschüre mit Infos über alle Familienförderungen. Darin sind alle Familien-Leistungen von Bund und Land zusammengefasst.
0
1 Kommentarausblenden
2.604
Maria Schiemer aus Braunau | 17.04.2018 | 09:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.