Griss um die allerletzte Maier-Blunzn

Michaela Wolfsgruber, Martin Hornhuber, Ingrid Weixlberger, Berta und Franz Maier und Bürgermeister Gerald Hackl (v.l.). | Foto: Privat
  • Michaela Wolfsgruber, Martin Hornhuber, Ingrid Weixlberger, Berta und Franz Maier und Bürgermeister Gerald Hackl (v.l.).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. Ab nun sind Berta und Franz Maier im Ruhestand. Die beiden schlossen ihren beliebten und weitum für seine Spezialitäten bekannten Fleischereibetrieb mit Ende September. Für immer.„Die Suche nach einem Nachfolger blieb leider erfolglos“, bedauern viele Stammkunden. Bürgermeister Gerald Hackl gratulierte kurz vor der Sperrstunde mit einem „Steyrer Bummerl“ zum Pensionsantritt. „Es ist natürlich ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Fest steht: Den beiden muss man nach so vielen arbeitsreichen Jahren den Ruhestand vergönnt sein“, so der Bürgermeister, der sich zudem als Blunzn-Fan deklarierte. Unter anderem um dieses Schmankerl und um die berühmten Grammeln hatte es in der Fleischhauerei Maier all die Jahre ein regelrechtes Griss gegeben.
„Wir freuen uns, dass wir die allerletzten Blunzn und einige Grammeln ergattert haben. Den Bürgermeister laden wir gerne zu einem Blunzn-Schmaus ein“, so Michaela Wolfsgruber und Martin Hornhuber vom Wieserfeldplatz, die sich mit Vanilleschnitten als Präsent bei den Maiers einstellten.
Mit dabei war auch Vizebürgermeisterin Ingrid Weixlberger, die Berta Maier einen Blumenstrauß überreichte und sagte: „Genießt eure ab nun gewonnene Freizeit!“
Vor 52 Jahren hatten die Eltern von Franz Maier auf dem Wieserfeldplatz ihre Fleischerei eröffnet. Die vergangenen 35 Jahre führte Franz Maier den Betrieb, 33 Jahre lang gemeinsam mit seiner Frau Berta.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.