Herbstkonzert mit Mundharmonika-Einlage von Rudi Seirlehner

Foto: Franz Putz
6Bilder

BEHAMBERG. Obmann Martin Riesenhuber konnte in der bis auf den letzten Platz besetzte Mehrzweckhalle viele Ehrengäste und Kollegen von anderen Musikvereinen begrüßen. Unter der Leitung von Kapellmeister Florian Bürstmayr und seinem Stellvertreter Gabriel Artmayr wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter anderem wurden die Stücke Vienna Festival Music, Corsican Litany, Festivity, Die lustigen Dorfschmiede, Freiheitsmarsch, Hubitschku Polka, Trailermusik und einiges mehr aufgeführt.

Alois Kutsam am Amboss

Wie auch schon in den letzten Jahren führten die Musiker selber durch das Programm mit so manch lustiger Überraschung. Karl Bürstmayr brachte Verse und Gedichte, Alois Kutsam klopfte beim Stück „Die lustigen Dorfschmiede“ am Amboss mit und Rudi Seirlehner brachte eine tolle Einlage auf seiner Mundharmonika. Natürlich war auch die Gruppe Wirtshausmusi dabei die wieder entsprechende Gstanzln gedichtet und gesungen haben. Auf Grund des anhaltenden Applauses gab es noch zwei Zugaben und zwar das Stück Catrina Samba und die Lottchen Polka.

Ehrenmedaille in Gold für Johann Leitner

Es gab auch wieder Ehrungen: Johann Leitner erhielt die Ehrenmedaille in Gold mit Zusatzspange für mehr als 50 Jahre Mitglied und Michaela Innerhuber erhielt die Auszeichnung für mehr als 7 Jahre Marketenderin. Michael Auer und Jakob Fellner erreichten das bronzene Leistungsabzeichen. Die Auszeichnungen wurden vom Bezirksobmann Harald Weidinger überreicht.

ALLE FOTOS: Franz Putz

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.