Höllenstimmung in Steyr

398Bilder

STEYR. In Steyr veranstaltete die Krampusgruppe "Devils and Angel" am Samstag. 25. November ein großes Krampusspektakel auf dem Steyrer Stadtplatz.

In der guten alten Zeit war alles anders. In früheren Zeiten haben die Menschen noch Angst gehabt, vor den Teufeln. Heutzutage kommen sie herbei und schauen zu, wenn sie Steyr unsicher machen!

Mit 22 Krampusgruppen verwandelten sie der Stadtplatz in eine Feurige Bühne. Die Besucher der schaurig schönen Veranstaltung waren von dem eindrucksvollen heißen Feuerspektakel Begeistert.

Die Mischung aus Traditionellen und Schaurigen Masken gab dieser Veranstaltung etwas Besonderes.

Devils&Angel aus Steyr.

Die Geschichte der Devils&Angel liegt schon viele Jahrhunderte in der Vergangenheit.

Meistens steckt hinter jeder Sage auch ein Stück wahre Geschichte.

Als 1473 in Steyr der fast fertiggestellte Turm abbrannte, tappte man lange über die Ursacheim Dunkeln.

Nur der zukünftige Turmwärter der Stadt Steyr schien sich mit seiner geheimnisvollenGeschichte eher verdächtig zu machen, weil seine Aussage als sehr unglaubwürdig galt.

Vor einigen Jahren wurde ein kleines und schwer entzifferbares Schriftstück in einer kleinen Nische am Kirchturm entdeckt. Man weiß bis heute noch nicht richtig, was dieses genau bedeuten zu hat, aber ein kleiner Teil des Pergaments wurde schon entziffert:

In der Nacht auf den 11.9.1473 trafen sich Teufel und Engel, um sich zu vereinen. Sie hatten schon Jahrhunderte lang auf diese Nacht gewartet. Durch die Schwarze Magie des Teufel und der Engel setzten sie den ganzen Turm in Brande.

Seit diesem Treffen ziehen jedes Jahr in den Raunächten Teufeln, Engeln und andere düstere Gestalten durch die Stadt Steyr und verbreiteten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.