04.12.2017, 08:41 Uhr

Kids & Company Kinder feiern die Weihnachtszeit in der Evangelischen Kirche

(Foto: Kids & Company)

Kinder tragen Licht ins Dunkle, und ist diese Flamme auch klein,jeder flackernd frohe Schein sendet Hoffnung, Freude und Frieden in die Welt.

STEYR. Am ersten Adventsonntag gestalteten die Kinder des Evangelischen Kindergarten Kids & Company einen Gottesdienst, der die Herzen der Kirchengemeinde berührte. Pfarrerin Insa Rößler unterstützte die Pädagoginnen Serena Wögerbauer und Laura Ferrari. Unter dem Motto „Kinder tragen Licht in die Dunkelheit“ wurden Kerzen veteilt und gebastelt, Gedichte eingeübt und die insgesamt 40 Kinder in der Kirche sangen auch Lieder passend zur Jahreszeit.
Pfarrer Markus Gerhold freut sich über den jungen Zuwachs zur Evangelischen Kirche. Seit Herbst 2017 gehört der Kindergarten zur Evangelischen Kirche. Die Dankbarkeit und Freude darüber wurden im Gottesdienst noch einmal zum Ausdruck gebracht. Der Kindergarten zeichnet sich durch christliche Werte sowie einen Schwerpunkt in der Outdoorpädagogik aus und freut sich über große Beliebtheit. Die 13 Kindergartenplätze sind sehr begehrt.
Für 2018/19 gibt es noch einen Platz für ein Schulanfängerkind im letzten verpflichtenden Jahr. Bei Interesse bitte bei der Verwalterin Alexandra Hertl 0669/181 266 94 oder im Kindergarten 0650/531 60 03 melden. Alle Infos zum Kindergarten sind auch auf kidsandcompany.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.