04.07.2017, 09:48 Uhr

Kindergartenkinder malen im Kinderkunstraum

(Foto: Privat)

Kinder schaffen Bilder im Stil von Jackson Pollock

STEYR. Der Kindergarten Stelzhamerstrasse war im Mai zu Besuch im Kinderkunstraum. Die Knirpse durften für einen Tag lang in die Rolle des amerikanischen Malers Jackson Pollack schlüpfen. Bekannt für seine Action-Malerei, gehört Pollack zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Bewaffnet mit Malkittel und Plastiksäcken, vollgefüllt mit bunter Farbe, machten sich die Jungkünstler ans Werk. Der Gestaltung, der 5m langen Leinwand, waren keine Grenzen gesetzt. „Es war toll den Kindern bei der Entstehung der Kunstwerke zuzuschauen. Es ist wichtig, dass die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen können", erklärte die Kursleiterin Petra Plemely. Aufgehängt wurde das Gemeinschaftswerk im Kindergarten Stelzhammerstrasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.