Tierpark Haag: Erstes Erdmännchen hat jetzt einen Namen

Mit großer Freude und Stolz werden die Urkunden präsentiert. Von links:Tierparkleiter Karl Auinger, Petra Osterer, Nivard Osterer-Wahl, Bürgermeister Lukas Michlmayr. | Foto: Herbert Stoschek
6Bilder
  • Mit großer Freude und Stolz werden die Urkunden präsentiert. Von links:Tierparkleiter Karl Auinger, Petra Osterer, Nivard Osterer-Wahl, Bürgermeister Lukas Michlmayr.
  • Foto: Herbert Stoschek
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

HAAG. Anfang August bezogen vier Erdmännchen das tolle neuerrichtete Gehege. Die Königin der Erdmännchen kam vom Zoo Leipzig und 3 männliche Tiere wurden vom Zoo Linz in den Tierpark Stadt Haag übersiedelt.
Wenige Wochen später, am 2.September, fand nun die erste große Namensgebungfeier für ein männliches Erdmännchen statt. Der Namensgeber Nivard Osterer-Wahl aus St. Valentin erhielt diese Tierpatenschaft mit Namensgebung, von seiner Gattin Petra geschenkt und wählte für dieses Tier den eher ungewöhnlich erscheinenden Namen „Resistance Special Agent VIVI“ aus.
Der Namensgeber hat ein Faible für Agenten im Allgemeinen und natürlich auch James Bond. „Special Agent“ kommt von „Special Agent Leroy Jethro Gibbs“ aus der TV-Serien Navy C.I.S.. Der Begriff „Resistance“ kommt im Spiel Ingress von Niantic vor und Vivi ist sein eigener Spitzname den er von seinem Bruder in jungen Jahren erhalten hatte.
Bürgermeister Lukas Michlmayr und Tierparkleiter Karl Auinger dankten dem Ehepaar Osterer für die Unterstützung des Tierparks und überreichten dem neuen Tiernamensgeber die Namensgebungsurkunde und Jahrespatenschaftsurkunde, die sie mit großer Freude entgegennahmen. Petra Osterer und ihr Mann Nivard Osterer-Wahl wurden von ihren Müttern und Verwandten zu dieser schönen und erlebnisreichen Feier im Tierpark begleitet.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.