Wechsel an der Spitze der OÖ Funk-Landesbewerbsleitung: Anton Ramskogler wechselt in die Feuerwehr-Pension

5Bilder

LINZ/ASCHACH. Nach 14-jähriger Tätigkeit als Landesbewerbsleiter für die Funkbewerbe verabschiedete sich am Freitag, 13. Oktober 2017 Ehren-Abschnittsbrandinspektor Anton Ramskogler von der FF Mitteregg-Haagen in die verdiente "Feuerwehr-Pension".

Er übergab seine Funktion an Gerhard Filla, Feuerwehr Wels, der gemeinsam mit Hannes Passenbrunner und Martin Riepl das künftige Führungs-Trio der Funk-Landesbewerbsleitung bilden wird.

Mit Beschluss der Oö. Landes-Feuerwehrleitung wurden der bisherige Landesbewerbsleiter-Stellvertreter Oberamtswalter Gerhard Filla (FF Wels) zum neuen Landesbewerbsleiter sowie Oberamtswalter DI Hannes Passenbrunner (Bezirk Steyr Land) und Hauptamtwalter Martin Riepl (Bezirk Freistadt) zu seinen Stellvertretern bestellt.

Nach dem Lehrgang für Lehrgangsleiter „Funklehrgang“ in der Oö. Landes-Feuerwehrschule überreichte Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner die Ernennungsdekrete.

Dem langjährigen, sehr erfolgreichen Landesbewerbsleiter Anton Ramskogler wurde für sein verdienstvolles Wirken die „Große Florian-Ehrenmedaille in Bronze“ überreicht.

Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner, Landesbranddirektor-Stellvertreter Robert Mayer und der Leiter der Oö. Landes-Feuerwehrschule Oberbrandrat Hubert Schaumberger dankten Anton Ramskogler für seine großartige Arbeit im Dienste der Feuerwehr.

Fotos: Erwin Summerauer

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.