Zahlreiche Besucher beim Tag der offenen Türe im LKH Steyr

172Bilder

Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit für einen geführten Rundgang durch das LKH Steyr oder kamen zum ORF Frühschoppen im Rahmen der 100 Jahre Feier.
Das zahlreiche Angebot wurde in 7 Häusern präsentiert, man konnte einen Einblick in das Gesundheitswesen des LKH gewinnen, oder einen Blick hinter die Kulissen machen.
Vom Schaugipsen bis hin zu Seh und Gehörtests konnten die Besucher alles ausprobieren, oder einen der zahlreichen Vorträge im Haus 7 besuchen, hier referierten die Primare der verschiedensten Abteilungen des LKH Steyr.
Beim ORF Frühschoppen im Haus 10 ging es dann musikalisch zur Sache, es spielten die Stadtkapelle Steyr, der Jubiläumschor LKH Steyr mit zahlreichen Mitgliedern der MGV Sängerlust und das Blechragout aus Kleinraming. Durch das Programm führte in gewohnter Weise ORF Legende Walter Egger, er unterhielt das Publikum mit zahlreichen lustigen Episoden. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Für die Besucher gab es auch tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen oder beim Bezirksrundschaustand die Möglichkeit zu nutzen, einmal auf die Titelseite zu sein und diese dann als Erinnung mit nach Hause zu nehmen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.