57-Jährige bei Unfall ums Leben gekommen

7Bilder

Garsten/Aschach. Die Feuerwehren Aschach und Garsten wurden heute Nacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Tampelleitnerlandestraße Höhe Anwesen Öllinger alarmiert. Eine 57-jährige ist mit ihrem PKW mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen eine Betonmauer gefahren.Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die 23-jährige Beifahrerin wurde verletzt.

Die Frauen waren gemeinsam in der Nacht mit dem Wagen der 57-jährigen unterwegs. Gegen 1.00 Uhr in der Nacht auf Samstag kam es zu dem schweren Unfall. Der Wagen dürfte laut Polizei in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei prallte der Kombi gegen eine betonierte etwa 1,20 Meter hohe Gartenmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad in das Innere des Autos gedrückt. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Beleuchtung, sowie der Brandschutz aufgebaut. Die Beifahrerin wurde bereits durch die anwesenden Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt. Der Notarzt des NEF Steyr konnte leider nur noch den Tod der zweiten, massiv eingeklemmten Person feststellen. Nach Freigabe des Unfallwracks durch die Exekutive wurde die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät von den Feuerwehrkräften befreit und anschließend dem Bestattungsunternehmen übergeben.

Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die 57-jährige Fahrerin dürfte sofort tot gewesen sein. Ihre 23 Jahre alte Beifahrerin konnte sich noch selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte alarmieren. Sie wurde vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

Bilder: FF Aschach/FF Garsten

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.