Die ÖBB und die Notdurft

Der Bahnhof Losenstein im Jahr 1867
2Bilder

Mit viel Geldeinsatz, großartigem technischen Knowhow, mit exzellentem handwerklichen Können und mit sehr fleißigen Mitarbeitern modernisieren die ÖBB die technische Ausstattung der Kronprinz Rudolf Bahn im Ennstal. Die ganze Bahnstrecke wird modernisiert, ein Verkehrsleitsystem, in dem das Zugverkehrsgeschehen weitgehend zentral gesteuert und automatisiert wird, ist im Entstehen. Manches Bahnhofsgebäude und viele Stellwerke sind nicht mehr nötig und wurden schon oder werden noch entfernt. – Mit ihnen die Toilettenanlagen, in denen sich wartende Fahrgäste erleichtern können.
Es wird in naher Zukunft im Ennstal in den stationären Verkehrseinrichtungen, die den Fahrgästen zur Verfügung stehen, keine Klosettanlagen mehr geben, weil bei Neubauten aus Kostengründen keine mehr vorgesehen sind!
Wer eine Toilette braucht denkt nicht an die Kalkulationen der ÖBB! – Dieser Mensch hat ganz andere Sorgen, die ihm ein kundenorientiertes Unternehmen, das noch dazu von seinen Benutzern mit Steuergeld erhalten wird (was sicher sinnvoll ist), wohl abnehmen müsste!
Dieses Missachten grundlegender menschlicher Bedürfnisse lässt einem die Zornesröte ins Gesicht steigen! Ja ich ertappe mich dabei, dass ich jenen Personen in den Führungsebenen der ÖBB, die dieses Vorgehen veranlasst haben und es auch verantworten müssen, einen soliden, länger anhaltenden Durchfall wünsche!
Der ganze Vorgang ist eine Schande! – Und wieder ein kleiner Beitrag zum Verlust von Lebensqualität im ländlichen Raum!
Gottfried Schuh, Bgm. a. D. von Losenstein.

Der Bahnhof Losenstein im Jahr 1867
Der Bahnhof Losenstein 1920, nach der Vergrößerung.
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.