22.01.2013, 15:35 Uhr

Filmreihe "Neues Bewusstsein" zeigt "Part Time Kings".

(Foto: Privat)
STEYR. Part Time Kings, das neue Werk von Regisseurin Elke von Linde, lädt uns ein, die Welt durch die Augen unserer Kinder und Jugendlichen zu betrachten. Entstanden ist ein berührendes Bild einer Welt von morgen, welche Raum für Unschuld, Mut und Phantasie lässt. Von Linde filmte Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 21 Jahren in sieben verschiedenen Ländern. Die Regisseurin fing die Hoffnungen, Wünsche und Träume von Kindern aus Portugal, Indien, Kolumbien, Südafrika, Japan, Deutschland und England ein, besuchte dort soziale Projekte wie die „Born Free Art School“ in Indien und den „Zip Zap Circus“ in Südafrika und war immer wieder unglaublich berührt von der „Weisheit“ und „Herzensbildung“ der Kinder.
Der Film "Part Time Kings" ist am Freitag, 1. Februar um 19 Uhr und am Samstag, 2. Februar um 15 Uhr im City Kino zu sehen. An beiden Tagen wird die Elke von Linde für Filmgespräche anwesend sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.