Jugendliche stahlen Moped & machten Spritztour zu viert

Foto: Fotolia/Michael Schütze

STEYR. Am In der Nacht auf heute, 7. Mai 2018, stellte gegen 3:15 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizei bei der Kreuzung der Bahnhofstraße mit der Pachergasse in Steyr ein unbeleuchtetes Moped fest.  Offensichtlich saßen vier Jugendliche darauf, von denen zwei keinen Sturzhelm trugen. Die Polizisten fuhren dem Moped nach, dessen Lenker zu flüchten versuchte und dabei mehrere Verwaltungsübertretungen setzte.
Kurz vor der eingesetzten Straßensperre fuhr der Lenker in eine Zufahrt und ließ das Moped umfallen. Alle vier Personen versuchten zu Fuß zu flüchten, einer der Burschen konnte jedoch angehalten werden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten auch die anderen Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren ausgeforscht werden. Alle vier waren aus einer sozialpädagogischen Einrichtung abgängig, das benutzte Moped war gestohlen. Wer das Fahrzeug zum Tatzeitpunkt gelenkt hat, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Anzeige
Foto: Willi´s Oldtimer Club
15

PS Kult-Party in Waldneukirchen
Willi´s Oldtimer & US Car-Treffen geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal, heißt es bei Willi´s Oldtimer Club wieder - zurück in die Vergangenheit. WALDNEUKIRCHEN. Auf 25.000m² können Besucher am Freitag 7. Juni, und Samstag 8. Juni, Oldtimer und US-Cars erster Klasse bestaunen. Lassen Sie sich von der Mischung zwischen Kult und amerikanischen Style faszinieren. Show-Acts und Gaumenfreude Oldtimer bis Baujahr 1986, US-Cars sowie amerikanische Motorräder werden mit Sicherheit nicht nur PS begeisterte Besucher bestaunen. Fahrzeugpräsentationen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.